News

16.02.2023 | Vorbericht: Herren III

Diesmal ohne Kater vs Bamberg/Hallstadt

Diesmal ohne Kater vs Bamberg/Hallstadt

Seit Mitte Oktober sind wir ungeschlagen und mit nur 4 Minuspunkten oben an der Tabellenspitze.
Da es aber im oberen Drittel weiterhin eng zu geht, gilt es diesen Platz auch im Heimspiel gegen die Mannschaft 12 Bamberg/Hallstadt weiter zu behaupten. Dafür müssen alle Bereiche gut miteinander harmonieren, was aufgrund des immer wieder neu zusammengewürfelten Personals nicht einfach ist.

Das Hinspiel fand am 18. Dezember auswärts in Hirschaid statt. Dass den Abend zuvor die meisten noch auf unserer HaSpo-Weihnachtsfeier getanzt haben, hat man leider im Spiel gemerkt. Die Spielfähigkeit einiger Spieler war also nicht wirklich gegeben, von der Fahrtüchtigkeit ganz abgesehen. Und so ist man von Beginn an gefühlt einem 2 Tore Rückstand hinterhergelaufen. Dennoch haben wir uns nicht abschütteln lassen. Gewendet hat sich das Blatt dann mit der Auszeit in der 53. Minute. Es wurden wohl die richtigen Worte gefunden, denn danach hat die Mannschaft nochmals alles reingeworfen und das Spiel in den letzten 5 Minuten gedreht. Am Ende stand ein hart erkämpfter 23:25 Auswärtssieg zu buche.

Um einen knappen Spielstand erst gar nicht aufkommen zu lassen, gilt es diesmal ab der ersten Minute an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen.

Mit eurer Unterstützung von den Rängen, werden wir euch ein torreiches Handballspiel liefern und die Gäste vor eine schwere Aufgabe stellen.