News

13.02.2023 | Spielbericht: Damen I

HaSpo Damen gewinnen beim Tabellenführer

HaSpo Damen gewinnen beim Tabellenführer

Ein nicht zu erwartender Erfolg, der aber auf Grund seiner Entstehung auch in der Höhe in Ordnung geht. Die HaSpo-Damen fanden gleich zu Beginn eine sehr gute Einstellung zum Spiel und lagen in der 1. Halbzeit mit Ausnahme des 7:7 (14.) durchgehend in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Abwehr vorrangig ein Problem gegen die hochgewachsene und wurfgewaltige Kranefuß (7) der Gäste.

In der 2. Halbzeit gelang es zunächst Erlangen, das Spiel besser zu bestimmen und die Mittelfranken gingen in der 44. Minute erstmals in Führung (16:15). Grund hierfür war eine träge Angriffsleistung. Doch wer dachte, dass die Gastgeberinnen jetzt einen Umschwung erreichen könnten, der täuschte sich. Die ohnehin sehr starke HaSpo-Abwehr steigerte sich noch einmal. In einer starken Teamleistung verschloss man Lücken und gelangte damit auch zu guten Ballgewinnen. Ein zweimaliger 5:0-Lauf der Bayreutherinnen in der Folge (45.-48. und 53.-59. Minute) brachte HaSpo endgültig auf die Siegerstraße. \"Die Mädels haben heute eine wirklich tolle Leistung auf die Platte gelegt. Besonders freue ich mich über die mannschaftliche Abwehrleistung, die wir in der Form bislang noch nicht so oft gesehen haben. Da wir zudem im Angriff ein gutes Laufspiel mit wenig technischen Fehlern zeigten und darüber hinaus auch noch die Geduld aufbrachten, die Lücken in der Erlanger-Abwehr zu finden, haben wir den Sieg auch wirklich verdient.\" gab sich Trainer Berghammer nach dem Spiel sehr zufrieden.

HaSpo spielte im Tor mit Hanna Bauer; im Feld: Isabel Piccon, Annika Friedrichs, Lena Eckert (5), Lisa Reeckerth (1), Meike Frederking (2), Simone Zang (1), Gabriella Moser, Anna Mahl (9/4), Janice Radtke (2), Anouk Erdrich, Antonia Hoppmann (5), Lisa Knapp (2).

Bericht: Andreas Berghammer