News

08.12.2022 | Spielbericht: Damen I

Möglichen Sieg am Ende durch viele technische Fehler vergeben

Möglichen Sieg am Ende durch viele technische Fehler vergeben

TV Marktsteft - HaSpo Bayreuth 25:23 (9:12)
Möglichen Sieg am Ende durch viele technische Fehler vergeben

Die Bayreutherinnen mussten auf krankheits- und verletzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten und so standen für die Begegnung nur 9 Feldspielerinnen und eine Torhüterin zur Verfügung.

Doch lange Zeit konnte die Mannschaft das sehr gut kompensieren. Zwar hatte man mit 1:4 einen Fehlstart, doch bereits in der 13. Minute wurde der ausgeglichen und mit 6:5 ging HaSpo in Unterfranken dann erstmals in Führung. Dieser Vorsprung hielt bis zur 40. Minute. Da konnte Marktsteft zum 15:15 ausgleichen. Jetzt blieb das Spiel bis zur Schlussminute hart umkämpft. Und trotz einer nochmaligen 2-Toreführung für HaSpo (20:18 45.) musste man sich am Ende geschlagen geben. Die Dramatik erhöhte sich noch weiter. Die Gäste gingen sechs Minuten vor dem Ende mit 23:21 in Führung. HaSpo erzielte den Anschlusstreffer, die Gäste verwarfen einen 7-Meter und die HaSpo-Damen hatten noch drei aussichtsreiche Angriffe, in denen man aber jeweils den Ball "verstolperte".

"Leider hatten wir in der 2. Halbzeit sehr, sehr viele technische Fehler und ein paar individuelle Fehler in der Abwehr zu viel. Aber die Mädels haben auch gesehen, wie viel mehr jetzt schon möglich ist," soweit das Resümee von Trainer Andreas Berghammer

HaSpo spielt im Tor mit Hanna Bauer; im Feld: Isabel Piccon (1), Annika Friedrichs (2), Lisa Reckerth (2), Lou Heinrich (6), Anna Mahl (5/2), Antonia Hoppmann, Karla Steiner (1), Janice Radtke (1), Selina Gindel (5/2).

Andreas Berghammer