News

09.02.2026 | Spielbericht: Männer III

H3AllStars - HSV Hochfranken II: Eindrucksvoller Sieg mit 42:22

H3AllStars - HSV Hochfranken II: Eindrucksvoller Sieg mit 42:22

Am vergangenen Samstag empfingen die H3AllStars von HaSpo Bayreuth den HSV Hochfranken II in der Sporthalle Ost – und zeigten von Beginn an, dass sie unbedingt die Punkte in eigener Halle behalten wollten.

Trainer Marco Eckstein hatte sein Team vor dem Spiel in einer kurzen Teamsitzung noch einmal eingeschworen und die Reaktion folgte prompt auf dem Spielfeld: Hochkonzentriert setzten die Wagnerstädter die ausgegebene Spielweise perfekt um, zwangen den Gegner früh zu Fehlern und nutzten erarbeitete Ballgewinne konsequent für schnelle Tore.

Bereits in der Anfangsphase setzte HaSpo ein deutliches Zeichen und führte schnell mit 6:0. Es sollte ganze 10 Minuten dauern, ehe Hochfranken den ersten Treffer verzeichnen konnte. Simon Müller erwischte einen Sahnetag (13 Tore) und sorgte immer wieder für Gefahr aus dem Rückraum. Hauenstein (7) und Tscheuschner (6) zeigten ihre Erfahrung, während Treutterer (6) ebenfalls kontinuierlich traf. Auch M. Müller, M. Kettel, Klein und Harich trugen sich in dieser Phase in die Torschützenliste ein, sodass die Führung stetig anwuchs.

Zur Halbzeit stand ein deutlicher 21:9-Vorsprung auf der Anzeigetafel – Bayreuth hatte in allen Bereichen die Kontrolle übernommen. Nach Wiederanpfiff hielten die H3AllStars das Tempo weiter hoch, blieben in der Abwehr präsent und hellwach, erzielten Ballgewinne und setzten im Angriff durch Gegenstöße und einer druckvollen 2. Welle nach. Hochfranken konnte in der zweiten Hälfte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Hierbei waren Groß und Schwarz die auffälligsten Akteure der Gäste, während Bayreuth den Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnte und das Spiel letztlich mit 42:22 souverän für sich entschied.

Besonders hervorzuheben ist, dass Trainer Eckstein von Beginn an ohne Qualitätsverlust munter durchwechseln konnte. So fügten sich auch die von der Bank kommenden Spieler nahtlos ein und trugen wesentlich zum Erfolg bei. Zudem lieferte das Torhüter-Duo Peter Meyer und Julian Engel erneut eine konstant starke Leistung ab, was zusätzlich stabilisierend auf ihre Vorderleute wirkte.
In einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie blieb nur ein einziger Wermutstropfen: Nils Goeritz (1) musste nach einem Kopftreffer verletzt vom Feld.

Die gezeigte Teamleistung gibt den H3AllStars spürbaren Rückenwind und zusätzliches Selbstvertrauen für die verbleibenden und entscheidenden Partien der Saison.

Für HaSpo Bayreuth III spielten:
Simon Müller 13, Dominik Hauenstein 7, Steffen Tscheuschner 6, Martin Treutterer 6, Markus Müller 3, Max Kettel 2, Paul Klein 2, Moritz Harich 2, Nils Goeritz 1, Nils Gönnheimer, Peter Meyer, Julian Engel

Für HSV Hochfranken II spielten:
Mario Groß 8, Tom Schwarz 6, Radek Sobotka 2, Marcel Kispert 2, David Klesa 2, Moritz Kiesling 2, Stefan Diener, Marcel Danner