News

31.01.2026 | Vorbericht: Frauen I

HaSpo-Damen vor nächster schwerer Aufgabe

HaSpo-Damen vor nächster schwerer Aufgabe

Vor einer sehr schweren Aufgabe steht das Frauen-Regionalligateam von HaSpo Bayreuth mit der Begegnung am Sonntag um 14:30 Uhr beim Tabellenachten TSV Herrsching. Dabei spiegelt weniger der Tabellenplatz die Ausgangssituation wieder als vielmehr die Personalsituation der Bayreutherinnen. »Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch unsere Saison, dass wir praktisch noch in keinem Spiel in dieser Saison mit dem kompletten Kader antreten konnten«, sagt Trainer Andreas Berghammer.
So müssen die HaSpo-Frauen wohl für den Rest der Saison ohne Sophia Rektorschik auskommen, die sich in der letzten Begegnung gegen den MTV Stadeln einen Bruch im rechten Handgelenk zugezogen hat.

Doch eigentlich hat man gute Erinnerungen an das Hinspiel gegen Herrsching in heimischer Halle, das man nur äußerst knapp mit 27:28 verloren hatte.

»Wir haben uns zwar sichtbar weiterentwickeln können, brauchen aber gerade in fremder Halle sicher einen sehr guten Tag, um einen zählbaren Erfolg mit nach Bayreuth nehmen zu können.« Voraussetzung dafür wird unter anderem sein, dass man den guten Gegenstoß der Oberbayerinnen mit einer konzentrierten Rückzugbewegung unter Kontrolle bekommt.

Andreas Berghammer