News

19.11.2025 | Spielbericht: Frauen I

Erneut keine Punkte für die Haspo-Damen

Erneut keine Punkte für die Haspo-Damen

Frauen Regionalliga
SG FC Mintraching/TSV Neutraubling – HaSpo Bayreuth 42:23 (20:11)

Die HaSpo-Frauen konnten in der stimmungsvollen Halle der Spielgemeinschaft Mintraching/Neutraubling zwar mit zwei Toren in Führung gehen, doch nach einem anschließenden 8:0-Lauf der Gastgeberinnen lagen die Bayreutherinnen bereits in der 10. Minute mit 8:2 in Rückstand. Im weiteren Verlauf der Begegnung konnten sich die Oberpfälzerinnen weiter absetzen, was zu der letztlich hohen Niederlage gegen den aktuellen Tabellenvierten führte.

Die HaSpo-Abwehr fand gegen den sehr druckvollen Rückraum von Mintraching/Neutraubing keine adäquaten Mittel und der eigene Angriff spielte viel zu drucklos, um die in der Verteidigung defensiv orientierte Heimmannschaft in Bedrängnis zu bringen. Das hatte auch leichte Ballverluste der Wagnerstädterinnen zur Folge, die die Gastgeberinnen konsequent mit schnellen Gegenstoßtoren bestraften.

»Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen. Wir haben nicht die richtige Tiefe im Angriff und es fehlt uns auch noch das erforderliche Timing für die eigenen Pässe«, so die Analyse von HaSpo-Trainer Berghammer, der aber auch positive Aspekte im Spiel der Bayreutherinnen sah: »Das Team hat sehr gut gekämpft, wir hatten auch sehr gute Szenen und selbst zum Teil ein gutes Umschaltspiel über die schnelle Mitte, aber eben nicht in der erforderlichen Häufigkeit, um mithalten zu können.«

HaSpo spielte im Tor mit Alina Vizethum und Hanna Bauer. Im Feld mit Annika Friedrichs (1/1), Lena Eckert (6), Anouk Erdrich (3), Annika Scherbel (2), Julia Wölfel, Meike Frederking (1), Sophie Braun (1), Jenny Riefler (1), Lisa Knapp (3/1), Karla Steiner (1), Greta Pfeifer (2), Janice Radtke (2), Bianca Dahinten.

Andreas Berghammer