An diesem Samstag um 18:00 Uhr steht das nächste Heimspiel in Bayreuth an. Unsere H3AllStars, die dritte Mannschaft von HaSpo Bayreuth, empfängt die HSG Fichtelgebirge 2. Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Marschroute klar: Die Negativserie muss beendet und zwei Punkte müssen in der Wagnerstadt behalten werden.
Die Ausgangslage: Kellerduell mit Derby-Charakter
Ein Blick auf die Tabelle zeigt ein wichtiges Spiel. Unsere Jungs stehen derzeit mit 4:8 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Der Gegner aus dem Fichtelgebirge rangiert mit 2:8 Punkten auf dem vorletzten Platz.
Unsere H3AllStars sind nach einem starken Saisonstart mit zwei Siegen (33:26 in Schwarzenbach und 35:32 gegen Marktleugast) zuletzt etwas ins Straucheln geraten. Die knappe Niederlage in Helmbrechts (23:24) schien der Auftakt zu einer unglücklichen Serie zu sein, gefolgt von Niederlagen in Hof (26:30), Hochfranken (25:30) und zuletzt daheim gegen den TV Ebern (28:37).
Doch dieser Negativtrend soll nun ein Ende haben. Es ist an der Zeit, sich an die Stärke und den Kampfgeist der letzten Saison zu erinnern und diesen wieder auf die Platte zu bringen.
Der Gegner, die HSG Fichtelgebirge 2, hatte ebenfalls einen schweren Start. Nach vier deutlichen Niederlagen zu Saisonbeginn (darunter ein 20:40 in Hochfranken) konnten sie jedoch am 26. Oktober mit einem überraschend klaren 32:22-Auswärtssieg in Schwarzenbach aufhorchen lassen. Zuletzt gab es allerdings wieder einen Dämpfer (18:42 in Bad Rodach). Die HSG ist eine Wundertüte, die man keinesfalls unterschätzen darf.
Fokus auf die eigenen Stärken: Die Wende muss her
Für die Mannschaft von Trainer Marco Eckstein ist die Sache klar: Die letzten Spiele liefen, auch bedingt durch viele verletzte Spieler, nicht nach Plan, und das Potenzial des Teams wurde nicht abgerufen. Jetzt gilt es, den Schalter umzulegen.
Trainer Marco Eckstein gibt die Richtung vor: \"Ich habe die letzten Spiele analysiert und weiß, woran es gelegen hat. Diese Negativ-Runde muss jetzt beendet werden. Ich werde jetzt tiefer in die Trickkiste greifen: Wir brauchen über 60 Minuten volle Konzentration, maximales Tempospiel und müssen im Abschluss eiskalt und konsequent sein!\"
Es ist ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten. Es ist die perfekte Gelegenheit, den Bock umzustoßen und zu zeigen, was die H3AllStars wirklich können. Die Mannschaft brennt darauf, sich selbst zu beweisen, dass die letzten vier Spiele nur ein Ausrutscher waren.
Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr.