News

10.11.2025 | Spielbericht: Männer II

M2 verliert beim Tabellenführer

M2 verliert beim Tabellenführer

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen die HG Kunstadt stand die ersatzgeschwächte HaSpo-Reserve am Wochenende vor ihrer bislang schwersten Aufgabe: dem Auswärtsspiel bei der ungeschlagenen HSG Weidhausen-Ebersdorf.

HaSpo startete ordentlich in die Partie und konnte in einer ausgeglichenen Anfangsphase bis zum 9:11 immer wieder in Führung gehen. Danach jedoch schlichen sich zunehmend Fehler im Angriff ein, und auch die Defensive verlor an Stabilität. Die Gastgeber nutzten diese Schwächephase konsequent aus und setzten sich mit einem 7:0-Lauf ab. Mit einem 18:13-Rückstand ging HaSpo schließlich in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff konnte die HSG ihren Vorsprung weiter ausbauen. Beim Stand von 25:17 nach rund 45 Minuten schien die Partie bereits entschieden. Doch die HaSpo-Reserve bewies Moral, kämpfte sich zurück und verkürzte noch einmal auf vier Tore. Nach einer Auszeit fing sich Weidhausen-Ebersdorf jedoch wieder und brachte den verdienten 32:24-Heimsieg souverän über die Zeit – auch, weil HaSpo in aussichtsreichen Positionen viel zu häufig an Torhüter Finn Knauer scheiterte.

Nun gilt es, aus den gemachten Fehlern zu lernen und beim nächsten Spiel am Samstag, den 15. November, bei der dritten Mannschaft des HSC 2000 Coburg Wiedergutmachung zu betreiben und die nächsten Punkte einzufahren.

HaSpo spielte im Tor mit Henry Wedlich; im Feld mit Paul Seggewiß (7/1), Johannes Höpfl, Felix Köhler (4/2), Lennart Schmidt (1), Hendrik Pfaadt, Jacob Kettel, Leon Westphal, Bruno Fischer (2), David Weiß und Tim Herrmannsdörfer (10/3).