Bezirksliga Männer: HaSpo Bayreuth III – TV Ebern (Sonntag, 14:00 Uhr, Schulzentrum Ost)
Nach dem kräftezehrenden Auftritt in Rehau und einem im Anschluss spielfreien Wochenende wartet auf die H3 Allstars von HaSpo Bayreuth nun die nächste große Herausforderung. Am kommenden Sonntag gastiert mit dem TV Ebern der bislang ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga Oberfranken im Schulzentrum Ost. Die Gäste reisen mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen (Tordifferenz +52) an und gehen als klarer Favorit in die Partie. Ebern überzeugte zuletzt mit einem deutlichen 37:23-Erfolg über Schlusslicht Schwarzenbach und stellt mit Joseph Weiß den aktuell besten Torschützen der Liga.
Für HaSpo Bayreuth III gilt es dagegen, nach drei Niederlagen in Folge wieder an die starken Leistungen der ersten beiden Saisonspiele anzuknüpfen. Die Personalsituation hat sich zumindest etwas entspannt: Nach überstandener Krankheit kehren mit Simon Müller, Markus Müller und Steffen Tscheuschner gleich drei Spieler ins Aufgebot zurück. Weiterhin fehlen werden allerdings die Langzeitverletzten Paul Kettel (Beinfraktur), Tim Wuttke (Schultereckgelenksprengung), Luke Rüther (Achillessehnenriss), sowie Jonas Ludwig, der noch an seiner Handverletzung laboriert. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Kreisläufer Max Kettel im Training am Finger verletzt und wird somit ebenfalls am Wochenende ausfallen.
Um die Trendwende zu schaffen und die Punkte in Bayreuth zu behalten, sind absoluter Wille und enormer Einsatz notwendig.
Die H3 Allstars setzen alles daran, dem Favoriten mit kämpferischer Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit ein hart umkämpftes Spiel zu liefern.