News

26.10.2025 | Spielbericht: Männer II

M2 bleibt zu Hause ungeschlagen

M2 bleibt zu Hause ungeschlagen

Die HaSpo-Reserve hat ihre weiße Heimweste eindrucksvoll verteidigt! Mit einem überzeugenden 36:27-Heimsieg gegen die HG Kunstadt feierte das Team den vierten Saisonsieg und bleibt damit in der Hölle-Ost weiterhin ungeschlagen.

Die Partie begann vielversprechend: Mit hohem Tempo und konzentrierter Abwehrarbeit erspielte sich HaSpo bis zur 14. Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung (10:5). Doch anstatt den Abstand weiter auszubauen, ließ man in dieser Phase einige gute Chancen liegen. Das nutzten die Gäste aus Kunstadt und kämpften sich Tor um Tor heran – nach 22 Minuten stand es nur noch 12:10. Zur Halbzeit konnte sich HaSpo aber wieder etwas befreien und ging mit einem 17:14 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. HaSpo blieb dabei weiterhin in Führung, doch konnte sich zunächst nicht entscheidend absetzen – bis zur 41. Minute: Torhüter Henry Wedlich, der einen starken Einstand feierte, parierte einen Siebenmeter und sorgte damit für den entscheidenden Impuls. Das Team nutzte den Rückenwind und zog in den folgenden zehn Minuten auf 30:23 davon. In der Schlussphase hielt HaSpo das Tempo hoch und baute den Vorsprung bis zum Endstand von 36:27 kontinuierlich aus, auch wenn man vorne erneut vieles liegen lies.

Coach Jöran Kischel zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:
„Wir haben über weite Strecken sehr diszipliniert gespielt und in der Abwehr richtig gut gearbeitet. Henry hat uns mit einigen Paraden super geholfen. Aber es ist schon fast erschreckend, wenn wir in jedem Spiel 36 Tore werfen – und trotzdem immer wieder über Chancenverwertung sprechen müssen.“
Mit einem Schmunzeln fügte er hinzu:
„Wenn wir unsere Chancen noch konsequenter nutzen, können wir bald auch mal die 40-Tore-Marke knacken.“

Nun steht für das Team ein spielfreies Wochenende an – das kommt genau zur richtigen Zeit, um kleinere Blessuren auszukurieren und neue Kraft zu tanken. Danach gilt der volle Fokus dem nächsten Gegner: Am 8. November geht es auswärts zur bisher ungeschlagenen HSG Weidhausen-Ebersdorf.

Eure Jungs aus der Wagnerstadt

HaSpo spielte im Tor mit Henry Wedlich; im Feld mit Luis Rodenkirchen (7), Max Kettel, Tim Schmälzle (2), Hendrik Pfaadt (1), Paul Seggewiß (7), Tim Lorenz (9/4), Leon Westphal (3), Bruno Fischer (5), Johannes Höpfl (2) und Tim Herrmannsdörfer.