News

20.10.2025 | Spielbericht: Männer II

M2 verliert Derby in Bamberg knapp

M2 verliert Derby in Bamberg knapp

HaSpo Männer 2 haben das Auswärtsspiel bei HC 03 Bamberg nach großem Kampf knapp mit 38:36 verloren. In einem torreichen Derby zeigte das Team über weite Strecken viel Moral und Leidenschaft, musste sich am Ende aber der starken Bamberger Offensive geschlagen geben.

Schwacher Start – starke Reaktion

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern: Bamberg nutzte seine Chancen konsequent und führte nach wenigen Minuten bereits mit 4:2. HaSpo kam nur schwer in die Partie, hielt aber durch ihre starke Offensive lange mit. Jedoch lief es in der Abwehr nicht ganz so gut, sodass man mit einem 3 Tore-Rückstand in die Halbzeit ging (20:17).

Aufholjagd nach der Pause

Der Anfang der zweiten Halbzeit wurde dann besser genutzt; nun stand die Abwehr kompakter und der Angriff lief so weit gut. Sodass Haspo in der 42. Minute der Ausgleich zum 26:26 gelang – das Spiel war wieder offen.

Enges Finish ohne Happy End

In der Schlussphase blieb es spannend. Bamberg legte immer wieder vor, HaSpo zog nach. Die sehr frühe Manndeckung stellte die Gastgeber vor eine große Herausforderung. Doch auch trotz eines starken Willensgeist der Bayreuther, gerieten sie nicht mehr ins Wanken und konnten am Ende das Spiel verdient mit 38:36 gewinnen.

HaSpo spielte im Tor mit Fabian Tannreuther und Peter Kropf; im Feld mit Luis Rodenkirchen (7), Max Kettel (1), Hendrik Pfaadt (1), Paul Seggewiß (8), Benjamin Müller (3/1), Tim Lorenz (9/1), Leon Westphal, Bruno Fischer (4), Johannes Höpfl (1) und Tim Herrmannsdörfer (2).