Bayreuth – Ein Handballabend, der alles bot: Spannung, Kampfgeist und am Ende jubelnde Gastgeber. Die H3AllStars von Haspo Bayreuth 3 haben am Samstag, den 04. Oktober 2025, in ihrem ersten Heimspiel der Saison einen beeindruckenden 35:32-Sieg gegen den TV Marktleugast errungen. Trotz eines dezimierten Kaders bewies die Mannschaft von Trainer Marco Eckstein vor heimischer Kulisse eine überragende Moral.
Die Vorzeichen für das Spiel um 18:00 Uhr waren alles andere als einfach. Die H3AllStars mussten mit einem sehr kleinen Kader antreten, während die Gäste aus Marktleugast mit dem Selbstvertrauen eines deutlichen Sieges aus ihrem ersten Saisonspiel anreisten. Doch von Beginn an war klar: Die Bayreuther wollten sich bei ihrem Heimauftakt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen, aber umkämpft. Die Gäste erwischten den etwas besseren Start und konnten sich zunächst leicht absetzen. Doch die H3AllStars, angeführt von einem an diesem Abend überragenden Jacob Kettel, ließen sich nicht abschütteln. Immer wieder fand das Team Lösungen im Angriff und kämpfte sich Tor um Tor heran. Bis zum Stand von 11:11 war es ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.
Was dann folgte, war die stärkste Phase der Bayreuther. Kurz vor der Halbzeitpause zündete das Team den Turbo. Mit einem beeindruckenden 8:1-Lauf zogen die Hausherren davon und stellten die Weichen auf Sieg. In dieser Phase trugen sich neben dem treffsicheren Jonas Ludwig auch Moritz Harich und Maximilian Kuhn in die Torschützenliste ein.
Angeführt von ihren besten Werfern Kevin Kratzer (9 Tore) und Michael Hohenberger (6 Tore), versuchte Marktleugast nach dem Seitenwechsel alles, um zurück ins Spiel zu finden. Doch die H3AllStars stemmten sich mit aller Kraft dagegen, gestützt auf eine überragende Torhüterleistung. Sowohl Youngster Yves Oswald als auch der starke Routinier Julian Engel boten Top-Leistungen und entschärften zahlreiche Würfe der Gäste. Davor verdienten sich Nils Goritz und der bullige Max Kettel ein Sonderlob, die im Deckungsverbund unermüdlich ackerten und wichtige Zweikämpfe für sich entschieden. Im Angriff ließen die erfahrenen Dominik Hauenstein und Marco Eckstein all ihre Routine spielen, sorgten für die nötige Entlastung und hielten den Vorsprung konstant, während auch Markus Müller in der Partie gegen seinen alten Heimatverein wichtige Akzente setzte.
Auch wenn die Gäste, angetrieben von ihren treffsicheren Schützen, bis zum Schluss kämpften und das Ergebnis knapphielten, ließen sich die H3AllStars diesen Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende stand ein verdienter 35:32-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Die Mannschaften:
Haspo Bayreuth 3: Jacob Kettel (10), Marco Eckstein (8), Dominik Hauenstein (5), Markus Müller (3), Maximilian Kuhn (3), Jonas Ludwig (2), Moritz Harich (2), Max Kettel (1), Nils Goeritz (1), Yves Oswald, Julian Engel
TV Marktleugast: Kevin Kratzer (9), Michael Hohenberger (6), Thilo Frankmölle (5), Nico Thamm (4), Jannis Treutler (3), Toni Prechtl (3), Xaver Müller (1), Luis Braunersreuther (1), Nico Friedrich, Nico Berger