News

31.03.2025 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

Am Ende klarer Sieg für die A-Jugend gegen Rothenburg

Am Ende klarer Sieg für die A-Jugend gegen Rothenburg

Am vergangenen Sonntag feierte die A-Jugend von Haspo Bayreuth einen deutlichen 37:29-Sieg gegen den TSV 2000 Rothenburg. Im Gegensatz zum Hinspiel startete das Team von Tim Herrmannsdörfer und Steffen Berghammer stark und führte bereits in der vierten Minute mit 3:0. Danach fanden die Rothenburger jedoch besser ins Spiel und machten es der HaSpo-Jugend zunehmend schwer. Viele Fehler, leichte Ballverluste und Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten dazu, dass die Heimmannschaft zwei Minuten vor der Halbzeitpause mit drei Toren in Rückstand geriet. Dennoch gelang es der Mannschaft mit drei Toren in 70 Sekunden, das Spiel noch vor der Pause auszugleichen.

Nach der Halbzeitansprache kamen die Bayreuther Jugendlichen deutlich fokussierter aus der Kabine und setzten sich innerhalb von nur drei Minuten mit drei Toren ab. Dank einer konzentrierteren und stabileren Defensive sowie eines variablen Angriffs konnte die A-Jugend ihren Vorsprung weiter ausbauen. Obwohl das Team in der 43. Minute eine rote Karte hinnehmen musste, ließ es sich nicht aus dem Konzept bringen. Eine starke zweite Halbzeit sicherte HaSpo schließlich einen verdienten Sieg über den jetzigen Tabellenfünften aus Rothenburg.

Ausblick:
Am kommenden Sonntag bestreitet die A-Jugend ihr letztes Saisonspiel auswärts beim Tabellenzweiten TSV Haunstetten und hat wiederum die Chance, die Saison ohne Punktverlust abzuschließen. Wir hoffen, dass viele Fans die Reise auf sich nehmen und das Team mit dem HaSpo-Bus nach Haunstetten begleiten, um es vor Ort tatkräftig zu unterstützen.