News

26.03.2025 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

Meisterschaftsanspruch bestätigt

Meisterschaftsanspruch bestätigt

Am vergangenen Sonntag, 23.März, hieß es für die männliche A-Jugend wieder – Heimspieltag. Und nicht nur irgendein Heimspieltag, die Partie gegen den TSV Friedberg bildete zudem den Abschluss eines Jugendspieltags, bei dem für alle spielenden Mannschaften die begeisternde Atmosphäre eines Erste-Herren-Spiels erzeugt werden sollte. So wurden die Spielernamen beim Einlaufen aufgezählt und Tormusik abgespielt, die von lautstarken Fans befeuert wurde.

Aber nun zum Spiel: Das Spielgeschehen zeigte sich zu Beginn sehr ausgeglichen, bis zur sechsten Spielminute und einem Stand von 4:4 konnte sich kein Team absetzen. Erst danach schaffte es die HaSpo-Jugend, sich durch eine stabile Abwehr als Basis und einem erfolgreichen Angriff, welcher sich vor allem durch schnelle Gegenstöße auszeichnete, nach und nach von dem bis dato auf dem dritten Tabellenplatz rangierenden Friedbergern abzusetzen.

So spielte die A-Jugend bis zur 20. Minute eine Führung von 15:10 heraus. Nachdem das Bayreuther Trainergespann eine Auszeit nahm und nochmals Input gab, setze sich das Team bis zur Halbzeit mit sieben Toren Vorsprung (20:13) ab.

Nach dieser soliden ersten Halbzeit und klaren Anweisungen der Trainer, die eine deutlich bessere Abwehrleistung einforderten, startete der HaSpo-Nachwuchs engagiert in die zweite Hälfte des Spiels. Geprägt durch viele Zwei-Minuten-Strafen (4) auf Seite der Heimmannschaft lief das Spiel allerdings bis zur 39. Minute nicht optimal, jedoch schafften es die A-Jugendlichen auch in Unterzahl die deutliche Führung zu behaupten und noch auszubauen.

So gelang es dem Team bis zur 40. Minute eine 27:18-Tore-Führung zu erarbeiten. Dieser Vorsprung wurde lange Zeit gehalten, ehe der TSV Friedberg die schlechteren Absprachen in der Abwehr und die nachlassende Konzentration nutzte, um den Abstand bis zum Abpfiff bei 38:31 auf sieben Tore zu verkürzen.

Der Sieg hat den Heimspieltag der HaSpo Bayreuth somit schön ausklingen lassen und die Mannschaft hat ihren Meisterschaftsanspruch deutlich untermauert. Nun werden die entsprechenden Vorbereitungen, für das nächste Heimspiel am 29.03 getroffen, bei dem der TSV 2000 Rothenburg in der Hölle-Ost gastieren wird.

Wir bedanken uns für das zahlreiche Kommen und die lautstarke Unterstützung und freuen uns schon euch nächste Woche wieder in der Halle zu sehen!