Datenanalyse:
Auswärtsspiel gewonnen 19:28
Mannschafts-Statistiken:
TV Michelau
Gegentore: 363 – Durchschnitt 24,20 Tore vs. Torerfolg: 422 – Durchschnitt 28,16 Tore
H3AllStars
Gegentore: 390 – Durchschnitt 26,56 vs. Torerfolg: 483 - Durchschnitt 30,19
Hinweis: HC Bamberg wurde mit einkalkuliert, weil in der Tabelle nicht gewertet
Das Heimspiel-Saison-Finale ist für kommenden Sonntag angerichtet!
Die H3Allstars empfangen kommenden Sonntag den bärenstarken TV Michelau. Dieser will in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga spielen. Die Mannschaft hat sich laut Vorberichten zu Beginn der Saison verstärkt um dieses Ziel zu verwirklichen. Das Hinspiel konnten die H3AllStars klar mit neun Toren Unterschied für sich entscheiden.
Man kann davon ausgehen, dass demnach ein sehr motivierter Gast in Bayreuth auftreten wird. Erstens wird natürlich der TV Michelau auf eine Revange aus sein, und zweitens geht es natürlich um den Aufstieg in Oberfrankens höchste Spieleklasse, der Bezirksoberliga.
Die H3Allstars werden sich davor aber nicht beeinflussen lassen. Der „ Abwehr-Stahlbeton“ nach Art des Hauses von Steffen Tscheuschner alias „Tscheuschi“ ist bestellt und wird am Sonntag veredelt sein. Dazu kommt noch eine Portion Mörtel um die kleinen Fugen dicht zu machen. Nach vorne wird es eine ordentliche Portion „PowerPlay“ nach Art des Hauses von Marco Eckstein alias „ECKES“ geben.
Die H3AllStars sind MENTAL und mit viel HERZBLUT voll einsatzbereit, um ihr letztes Heimspiel und die tolle Saison zu veredeln. Stichwort: absolute Siegermentalität (!!!)
Trainer Marco Eckstein:
„Das letzte Heimspiel der Saison ist immer was Besonderes. Wenn man sich den Verlauf der Saison betrachtet, haben wir gegen die ersten zwei Mannschaften bis dato 3mal sehr unglücklich mit ein bis zwei Toren verloren. Aber das macht an für sich nichts, dadurch lernt man als Spieler und vor allem als geschlossenes Team weiter dazu. Wir konnten in dieser Saison deshalb sehr viel dazulernen und uns weiterentwickeln. Meine verlängerten „Arme“ im Spielgeschehen ist zum einen mein Co-Trainer und ehemaliger Bayernliga-Spieler Steffen Tscheuschner und meine „Gute Seele“ Nils Goeritz im Team. Im Laufe der Saison konnte ich noch noch den Routinier und auch den ehemaligen Bayernliga-Spieler Dominik Hauenstein für die JUNGE TRUPPE gewinnen. Ich selbst konnte vor etlichen Jahren auch beim ehemaligen TV Helmbrechts u.a. bis in die Bayernliga auf Torejagd gehen. Dieses spielerische Wissen geben wir an „unsere jungen Wilden“ weiter. Sei es in der Abwehr, Angriff und vor allem an Teamgeist und mentaler Stärke.
Für uns zählen Siegermentalität und Teamgeist über 50%. Man wächst über seine spielerischen Verhältnisse über sich hinaus und setzt entsprechende Fähigkeiten um.
Die Mannschaft ist der STAR, dazu zählt jeder einzelne Spieler. Jeder Spieler ist ein einzelnes Mosaikstein.
Meine Jungs werden am Sonntag auf eine hochmotivierte Mannschaft treffen, die uns alles abverlangen wird. Darauf werden wir als geschlossenes Team vorbereitet sein. Ein Handballspieler will alles gewinnen. Auch wenn es um „nichts“ geht. Nichts? Es geht immer um etwas!
Es geht darum: Wer aufsteigen will, muss an die Haspos H3AllStars vorbeikommen, und das wird ein verdammt steiniger und harter Weg werden...“
Anpfiff ist am Sonntag, 23. März um 14:15 in Bayreuth.