News

18.03.2025 | Spielbericht: Damen I

Weiterer Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft für die HaSpo-Damen

Weiterer Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft für die HaSpo-Damen

Damen-Oberliga-Nord
HV Oberviechtach - HaSpo Bayreuth 22:33 (12:16)

Nach zwei spielfreien Wochenenden und drei Wochen mit sehr geringer Trainingsbeteiligung (Erkrankungen und Urlaub) kam es zu dem erwartungsgemäß eher holprigen Start gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeberinnen. So stand es nach 12 Minuten 5:5, ehe HaSpo mit einem ersten Zwischenspurt bis zur 24. Minute auf 9:15 einen scheinbar beruhigenden Vorsprung herausgearbeitet hatte. Doch die Gäste konnten diesen Vorsprung wieder verkürzen und so stand es in der 34. nur noch 14:17 für die Bayreutherinnen. Dann jedoch folgte die beste Phase von HaSpo und mit einem 1:8-Lauf waren in der 47. mit dem 15:25 Vorsprung die Zeichen auf Sieg gestellt. Als beste Waffe erwies sich dabei einmal mehr das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff sowie der schnellen Mitte.

Mit diesem 10. Sieg in Folge und durch die gleichzeitige Niederlage von Zirndorf haben die HaSpo-Damen vier Spieltage vor Saisonende mit 7 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten bereits beim kommenden Heimspiel gegen Pleichach die Möglichkeit, die Meisterschaft perfekt zu machen.

\"Ich hatte vor der Begegnung Respekt vor der Aufgabe, da die Vorzeichen mit nur 9 Feldspielerinnen und nur einer Torhüterin, die zudem stark erkältet ins Spiel ging, nicht gut waren\", gab Trainer Andreas Berghammer sein Stimmungsbild wider. \"Aber die Mädels haben im Laufe der Begegnung zu ihrem Spiel gefunden, auch wenn wir für unsere Verhältnisse eine sehr hohe Fehlerquote im Abschluss hatten. Die Mannschaft hat sich damit natürlich die perfekte Ausgangslage für eine unglaublich tolle Saison gelegt.\"

HaSpo spielte im Tor mit Hanna Bauer; im Feld mit Annika Friedrichs (2), Anna Mahl (11/4), Karla Steiner (1), Meike Frederking (5), Sophie Braun (2), Antonia Hoppmann (1), Jenny Riefler (7), Lisa Knapp (3), Janice Radtke (1).