Das für Sonntag, 23. Februar, um 16 Uhr angesetzte Spiel der männlichen A-Jugend von HaSpo Bayreuth wurde durch den Gegner, den TSV 2000 Rothenburg Freitagabend kurzfristig abgesagt!
Die männliche A-Jugend will wieder mit einer stabilen Defensive in das kommende Heimspiel (Sonntag, 23. Februar, 16 Uhr) gegen den TSV 2000 Rothenburg gehen. In den vergangenen Spielen zeigte das HaSpo-Team diese starke Abwehrleistung, ließ jedoch dennoch teilweise einfach Tore zu, die durch fehlende Konzentration und Absprache erzielt wurden. Ausgeglichen wurde dies durch Torhüter Henry Wedlich, der sich aber als sicherer Rückhalt erwies und mehrfach entscheidende Würfe entschärfen konnte.
Doch während die Defensive im Normalfall überzeugt, gibt es im Angriff noch Verbesserungspotenzial. In den vergangenen Begegnungen wurden zahlreiche gute Chancen herausgespielt, doch nicht immer konsequent genug genutzt. Trainer Steffen Berghammer betonte daher in den letzten Trainingseinheiten, dass es entscheidend sein werde, die sich bietenden Chancen mit mehr Konsequenz zu verwerten.
Daher wird die Mannschaft am Sonntag in der Hölle Ost entschlossen, mit einer starken Defensive und einer konzentrierteren Wurfausbeute gegen den Gast aus Rothenburg auftreten und ihren Platz an der Tabellenspitze beweisen. Dabei hofft sie wieder auf die zahlreiche Unterstützung in der Halle, um dem ganzen Team nochmals einen Ansporn zu geben.