Die männliche A-Jugend der HaSpo Bayreuth musste letztes Wochenende gegen den Tabellenvorletzten aus Forchheim antreten. HaSpo als Tabellenerster, die Heimmannschaft aus Forchheim als Vorletzter der Liga und das Hinspielergebnis von 40:21 für die Bayreuther Jugend führte zu einer klaren Ausgangslage - und verschaffte HaSpo die Favoritenrolle.
Mit einigen Ausfällen ging es für den verlustpunktfreien Spitzenreiter dann am Sonntag ab 16 Uhr zur Sache. Nach einer kurzen Findungsphase wurde HaSpo dann der Favoritenrolle gerecht, so dass die männliche A-Jugend nach 30 Minuten klar mit 18:11 führte.
Auch die zweite Halbzeit lief gut für den Nachwuchs von HaSpo, trotz doppelter Zeitstrafen für beide Kreisläufer im Verlaufe des Spiels setzte sich die A-Jugendlichen aus Bayreuth von ihren Kontrahenten ab und brachte beide Punkte mit einem Endergebnis von 31:22 relativ entspannt locker nach Hause.
Insgesamt holte HaSpo damit einen verdienten Pflichtsieg und behielt die weiße Weste, sodass sich der noch ungeschlagene Tabellenführer nun mit Vorfreude auf das Heimspiel gegen Rothenburg vorbereitet kann. Und dabei versuchen wird, weiter ungeschlagen zu bleiben.