News

14.01.2025 | Spielbericht: Alte Herren

HaSpo Damen Hinrundenmeister nach Derbysieg

HaSpo Damen Hinrundenmeister nach Derbysieg

HaSpo Bayreuth - SG Münchberg/Helmbrechts 30:29 (15:14)

In einem hochklassigen und umkämpften Spiel ging HaSpo nach einer dramatischen Schlussphase als Sieger aus der Begegnung. Die Bayreutherinnen kamen gut in dieses Spitzenspiel und hatten stets gute Lösungen gegen die anfangs mit einer 3:3-Abwehrformation startenden Gäste, sodass diese bereits nach 13 Minuten auf eine defensivere Formation umschalteten und damit auch in der 19. Minute den 10:10 Ausgleich erzwangen. HaSpo blieb aber für den Rest des ersten Durchgangs in Führung. Das sollte sich allerdings in der 2. Halbzeit ändern. Die SG Münchberg/Helmbrechts übernahm die Führung und konnte in der 41. Minute beim 22:25 sogar eine 3-Tore-Führung für sich verbuchen.

HaSpo ließ sich davon aber nicht verunsichern, erreichte in der 51. Minute den 26:26 Ausgleich und ging in der Folge immer wieder mit einem Tor in Führung, welche die Gäste ebenso regelmäßig immer wieder ausgleichen konnten.

So kam es zur dramatischen Schlussphase. Die 30:29 HaSpo-Führung gelang bei einer Restspielzeit von 30 Sekunden. Mit ihrem letzten Angriff erzwangen die Gäste 9 Sekunden vor dem Ende einen 7-Meter Strafwurf. Den konnte aber das Geburtstagskind Hanna Bauer parieren und der Abpraller landete bei HaSpo. \"Das war schon ein ganz besonderes Spiel für uns und die Mädels zeigten nicht nur spielerisch, sondern auch moralisch eine besondere Leistung. Die Mannschaft hat zwischenzeitlich Vertrauen in die eigene Stärke als Mannschaft und setzt vorgegebene Abläufe in Abwehr und Angriff gut um\", sieht Trainer Andreas Berghammer den Schlüssel für den Erfolg.

HaSpo spielte im Tor mit Hanna Bauer und Alina Vizethum; im Feld: Julia Wölfel, Annika Friedrichs (4/1), Lena Eckert (4) Thabea Strehl, Meike Frederking (1), Sophie Braun (3), Charlotte Wulf (2), Jenny Riefler (7), Lisa Knapp (7), Nele Brinkmann, Janice Radtke (1), Patricia Franz (1).