Am Samstag, 11. Januar, steht am ersten großen Heimspieltag von HaSpo Bayreuth im Jahr 2025 für die männliche A-Jugend gleich ein Top-Spiel an, das gleichzeitig die Hinrunde der Oberliga, Staffel Nord, abschließt. Das Team des Trainergespanns Tim Herrmannsdörfer und Steffen Berghammer empfängt um 13.30 Uhr im Schulzentrum-Ost mit dem TSV Haunstetten die zweitplatzierte Mannschaft, die bislang nur ein Spiel verloren geben musste.
Obwohl die mA die Staffel Nord der Oberliga als Tabellenführer ohne Punktverlust anführt, gibt es in dem Duell gegen Haunstetten keinen klaren Favoriten. Die Gäste weisen trotz der Niederlage eine Tordifferenz von +45 auf und liegen damit mit der bislang verlustpunktfreien HaSpo-Jugend fast gleichauf (+52). Entsprechend werden die A-Jugendlichen einen mannschaftlich geschlossenen Auftritt, ein großes Maß an Motivation und hohe Konzentration aufbieten müssen, um die Gäste zu bezwingen.
Das Team wird also versuchen, sein Können wieder unter Beweis zu stellen und an die guten Leistungen vor der Winterpause anzuknüpfen. Um das Duell gleich nach den Weihnachtsferien in gutem Zustand bestreiten zu können, haben sich die Jugendlichen in der trainingsfreien Zeit eigens mit individuellen Einheiten fit gehalten.
Ein Sieg in dem Top-Spiel gegen den ersten Verfolger wäre ein wichtiger Schritt im Titelkampf. Der HaSpo-Nachwuchs wird also alles daran setzen, im ersten Spiel des Jahres den ersten Sieg in heimischer Halle feiern zu können.