Faktencheck:
Gegner TV Michelau:
Auswärtsspiel in Michelau. Einer der heimstärksten Mannschaften. Platz 3 in der Tabelle. 12 Spieler. 250-300 Zuschauer im Rücken.
H3AllStars
Acht (plus 1) H3AllStars Spieler. Viele verletzt oder krank, oder in anderen Mannschaften unterwegs
Das war vor dem Spiel die Faktenlage. Also fuhren die H3AllStars nach Michelau. In der Kabine zu Beginn des Spiels hielt Trainer Marco Eckstein eine emotionale und längere Ansprache und man merkte spätestens ab diesen Zeitpunkt, dass etwas Besonderes heute passieren wird. Das kann man mit drei Schlagwörtern beschreiben:
Emotionen, Stahlbeton, Siegeswille.
Die H3AllStars spielten von Beginn an eine kompromisslose und knallharte Abwehr. Nach 10 Minuten schaffte es die Heimmannschaft ihr erstes und in der 18 Minute ihr zweites Tor überhaupt zu werfen. Die Führung wurde zu dem immer weitergebaut und zur Halbzeit stand es 8:15 (!!!). Die vielen Zuschauer in der Halle feuerten ihre Heim-Mannschaft in der 2. Halbzeit immer lauter an, aber das störte die H3Allstars nicht. Im Gegenteil. Die Führung wurde immer weiter ausgebaut und spielte letztlich den TV Michelau in der eigenen Halle an die Wand. Am Ende stand ein unfassbares 19:28 an der Anzeigentafel.
Trainer Marco Eckstein:
„In solchen Spielen wächst man über sich hinaus. Auch im letzten Spiel sah man bereits was in den Jungs drinsteckt. Heute gelang uns das Unmögliche. Ich habe fest daran geglaubt, dass wir heute gewinnen werden. Die Spieler haben ein starkes Zeichen gesetzt, und gezeigt was sie abrufen können. Hier sieht man deutlich, dass sich jeder Spieler immer weiter verbessert. Die gesamte Abwehr und die Torwartleistung von Peter Kropf war heute einfach brutal, und das ganze gepaart mit einer geschickten Angriffsleistung. Einfach großartig!“
Statistik:
Spielstand 1. Halbzeit: 8:15 – Endstand: 19:28
Haspo Bayreuth
Peter Kropf, Nils Goeritz 5, Jesper Heilmann 2, Moritz Schmid 2, Steffen Tscheuschner 3, Moritz Harich 3, Timm Munzert 4, Martin Treutterer 7, Marco Eckstein 2/2
Gelbe Karten 3, Zeitstrafen 2
TV Michelau
Andreas Lother 3, Justin Bätz 1, Julian Seel, Peter Pawlik, Jan Steiner, Sascha Bernecker, Sebastian Kießling, Nils Wendel 2, Rudi Eisele 1, Paul Tschran 6/4, Maximilian Wünschig 6
Gelbe Karten 2, Zeitstrafen 1
Das nächste Spiel findet am Samstag, 14.12., um 19:30 Uhr gegen den TV Gefrees statt.