News

08.12.2024 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

Als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause!

Als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause!

Im letzten Spiel vor der Winterpause traf die männliche A-Jugend am vergangenen Samstag (7.12.) auf das einzige Team der Liga, das ebenfalls noch verlustpunktfrei war - beim TSV Friedberg war also ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Die Bayreuther Jungs waren entsprechend hochmotiviert, das Spiel zu gewinnen und sich an der Tabellenspitze zu halten.

Am Anfang gestaltete sich das Spiel für das Heimteam des TSV Friedberg schwierig, da es in der Anfangsphase gleich zwei Zwei-Minuten-Strafen bekam. Doch HaSpo spielte die Situationen nicht gut aus, verlor häufig den Ball oder vergab reihenweise beste Chancen. So schaffte es Friedberg sich von den Strafen zu erholen und den anfänglichen Drei-Tore-Rückstand bis zur 20. Minute in einen Drei-Tore-Vorsprung zu verwandeln.
Nach einer Auszeit wachten die A-Jugendlichen von HaSpo in der 22. Minute wieder auf, verkürzten den Abstand und holten sogar den Rückstand auf, sodass die Bayreuther mit der letzten Aktion, einen durch Tim Lorenz verwandelten 7-Meter, mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit gingen (14:16).

In der zweiten Halbzeit schaffte es das Gästeteam um die Trainer Steffen Berghammer und Tim Herrmannsdörfer mit einer besseren Abwehr- und Angriffsleistung zu glänzen und den Vorsprung sukzessive auszubauen, so dass Friedberg handeln musste und mit Tim Bäsler und Tim Lorenz gleich zwei Bayreuther Spieler in Manndeckung nahm. Dadurch aber hatten die anderen Teammitglieder von HaSpo viel Platz, handelten entschlossen und konnten sich im 1:1 gut durchsetzen. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung so auf zehn Tore an, was die Trainer nutzten, um allen weitere Spielpraxis zu geben. Die vielen Wechsel führten zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten, das Endergebnis war aber dennoch ein nicht mehr gefährdetes 31:35 für die Gäste aus Bayreuth.

Somit können die Jungs der männlichen A-Jugend erleichtert in die Winterpause gehen und sich auf den nächsten Gegner, den TSV Haunstetten, vorbereiten. Das erste Heimspiel im neuen Jahr ist am 11.01.2025 in der Hölle Ost in Bayreuth (13:30 Uhr).

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns euch beim nächsten Mal in der Halle zu sehen.