Am Samstag (23.11., 15:30 Uhr, Schulzentrum Ost) empfängt die männliche A-Jugend von HaSpo Bayreuth das Team des HBC Nürnberg.
Die Bayreuther A-Jugendlichen sind in dem Heimspiel gegen den HBC Nürnberg auf dem Papier die klaren Favoriten. Aber wie auch letzte Woche gegen Ligakonkurrent Rothenburg zu sehen war, muss das bislang noch verlustpunktfreie Team der Trainer Steffen Berghammer und Tim Herrmannsdörfer das Spiel trotzdem von Beginn an mit Konzentration und Einsatz angehen, um zum eigenen Spiel zu finden und nicht in Rückstand zu geraten. Wichtig ist vor allem, dass die Abwehr ab dem Anpfiff der Partie kompakt steht und zu ihrer gewohnt starken Performance findet.
Obwohl die beiden Trainingseinheiten unter der Woche von vielen Unkonzentriertheiten geprägt waren, gehen die Jungs von HaSpo Bayreuth mit voller Motivation in dieses Spiel. Der HBC steht mit einer Bilanz von 2:6 Punkten aktuell auf dem fünften Platz, sie wollen aber sicher versuchen, den Anschluss an die vordere Tabellenhälfte nicht zu verlieren und gleichzeitig die noch ungeschlagene Bayreuther A-Jugend intensiv zu fordern.
Das Heimteam wiederum will alles daran setzen mit einem Sieg gegen Nürnberg und einer makellosen Bilanz von dann 12:0-Punkten in das anstehende Spitzenspiel gegen Tabellenführer Friedberg zu gehen.