News

30.10.2024 | Spielbericht: Herren II

Auswärts geht’s nun auch - Start in 2. Halbzeit bringt Erfolg

Auswärts geht’s nun auch - Start in 2. Halbzeit bringt Erfolg

Am Wochenende ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Coburg. Die Busse wurden vollgetankt, die Einstellung stimmte – und nach einer schönen Reise durch Oberfranken waren wir bereit, wieder alles zu geben. Die erste Hälfte verlief spannend und ausgeglichen, wobei wir leichte Vorteile hatten und mit einer knappen 13:14 Führung in die Pause gingen.

Spielentscheidend: Starker Beginn nach der Halbzeit

Der Schlüsselmoment des Spiels kam direkt nach Wiederanpfiff. Mit einem besseren Mindset und klarem Fokus gingen wir aus der Kabine und starteten die zweite Halbzeit mit einer beeindruckenden Serie, die uns bis zu 40 Minute einen 6-Tore-Vorsprung einbrachte (15:21). Auch die Auszeit der Gastgeber konnte unseren Lauf nicht bremsen. Von da an kontrollierten wir das Spielgeschehen und ließen nichts mehr anbrennen.

Starker Auftritt mit kleinen Schwächen

Die restlichen 20 Minuten verliefen weitgehend ohne große Schwierigkeiten, dennoch blieben uns einige Schwächen nicht erspart. Hin und wieder ärgerten wir uns über eine zu löchrige Abwehr, die den Coburgern leichte Chancen ließ, und im Angriff fehlte es gelegentlich an Konsequenz und Präzision. Diese Kleinigkeiten werden wir in den kommenden Trainingseinheiten ansprechen, um sie weiter zu verbessern.

Am Ende steht ein verdienter 24:33 Sieg und die Freude über zwei wichtige Auswärtspunkte. Wir blicken motiviert auf die nächsten Herausforderungen und wenn wir weiterhin so fokussiert und geschlossen auftreten, sind uns die nächsten Punkte sicher.

HaSpo spielte im Tor mit Fabian Büchner, Luke Rüther; im Feld mit Max Kettel (1), Paul Kettel (4), Benjamin Müller (3/1), Paul Seggewiß, Carsten Hansen (3), Finn Atzpodien (1), Felix Köhler, Luis Rodenkirchen (6), Tim Lorenz (6), Jan Pöhlmann (3), Tim Bäßler (5/3), Joshua Wiesent (1).