Die Reise führte ins Oberland in den Landkreis Kulmbach. Es wartete der TV Marktleugast mit einem lautstarken Publikum in der „Hölle Nord“ auf die H3AllStars.
Im Rücken hatten die Leuchertzer ein frenetisches Publikum im Rücken. Eine wirklich tolle Stimmung herrschte im Hexenkessel der „Hölle Nord“.
Davor ließen sich aber die Schützlinge von Trainer Marco Eckstein nicht sonderlich beeindrucken, und zeigten von der ersten Spielminute an, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird. Ein schneller 3:0 - Lauf, bis hin zum 4:8 in der 13. Spielminute. Doch es schlichen sich mit der Zeit einige technische Fehler und schlechte Abschlüsse ein, so dass es nach 20 Minuten 9:9 stand. Zur Halbzeit konnte man lediglich eine zwei Tore-Führung herstellen.
Es wurde nun zu Beginn der 2. Halbzeit auf einen Angriff- und Abwehrwechsel umgestellt. Nun zogen die H3AllStars davon, angetrieben vom starken Torwart Peter Kropf, der im Laufe des Spiels nicht nur drei 7 Meter parierte, sondern auch noch neun unglaubliche passgenaue Konterpässe einläutete. Die meisten davon konnte sich der wieselflinke Martin Treutterer schnappen und diese im Netz sicher versenken.
Der H3AllStar-Express lief sich jetzt, allen voran mit den Torjägern Paul Kettel, Nils Goeritz und Jonas Ludwig, so richtig warm, und zog binnen 10 Minuten auf 14:23 davon.
Die Leuchertzer hatten zu dem gegen das Abwehrbollwerk, bestehend aus Max Kettel, Niklas Korfmann und dem Youngster Tim Schmälzle jetzt starke Probleme. Der Vorsprung wurde zweitweise bis auf elf Tore ausgebaut. Am Kreis ackerte unermüdlich auch der großgewachsene Nils Gönnheimer sich auf, und auf den Außenpositionen sorgten immer wieder Moritz Harich und Philip Sinkule für Gefahr, so dass genügend Platz für die Rückraumspieler entstand.
Am Ende stand ein standesgemäßes 22:32 für die H3AllStars an der Anzeigetafel. In den Schlussminuten verletzte sich leider noch der Außenspieler Philip Sinkule am Sprunggelenk.
Man muss aber dennoch den jungen Spielern aus Marktleugast zu Gute halten, dass sie über 60. Minuten mit ihren Fähigkeiten sehr gut dagegen gehalten haben, und bis zum Schluss toll gekämpft haben. Am diesem Tag war gegen eine starke Bayreuther Mannschaft aber nichts zu holen.
Trainer Marco Eckstein:
„Meine Mannschaft hat heute über weite Strecken gezeigt, was sie eigentlich kann. Es war heute eine starke Mannschaftsleistung, von daher bin ich sehr stolz auf meine Jungs! Natürlich kommen noch stärkere Mannschaften, aber auch hier werden wir dagegen halten können. Wir werden jede Woche besser, und das Trainingsprogramm zahlt sich langsam aus. Am besten gefiel mir die starke Abwehrleistung, nach dem ich Angriffs- mit Abwehrspieler in der 2. Halbzeit wechselte. So hatte man immer frischen Wind im Angriff und Abwehr gehabt. Das werden wir auch weiter ausbauen und verfeinern, und je nach Gegner einbauen. Den Youngster Tim Schmälzle hab ich in seinem ersten Herrenspiel gleich in die Startsechs gepackt, damit er auch entsprechendes Selbstbewusstsein entwickeln kann. Er hat seinen Einstand sehr gut gemacht, und mehrere 7 Meter rausgeholt und in der Abwehr ordentlich zugepackt.
Marktleugast hat einige Abgänge zu verzeichnen, was natürlich für eine Mannschaft immer sehr schade und problematisch ist. Aber sie werden noch mit dem Publikum im Rücken ihre Punkte holen, da bin ich mir sicher. Nächstes Wochenende steht bereits das nächste Schlüsselspiel gegen die TS Lichtenfels bevor. Wir werden deshalb die Woche weiter arbeiten, und uns auf den nächsten Gegner konzentrieren.“
Torwart Peter Kropf:
„Ich konnte heute meinen ersten Einsatz für die H3AllStars machen. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, und ich konnte auch meinen Teil zum Sieg mit beisteuern. Ein überragender Mannschaftsgeist, einfach ein geiles Team was sich hier gebildet hat! Glückwunsch an die Trainer!“
Statistik:
Spielstand 1. Halbzeit: 11:13 – Endstand: 22:32
Haspo Bayreuth
Peter Kropf, Martin Treutterer 9, Nils Goeritz 5, Jonas Ludwig 7, Paul Kettel 9/3, Philip Sinkule, Tim Schmälzle, Moritz Harich 1, Max Kettel, Nils Gönnheimer 1, Niklas Korfmann, Marco Eckstein
Gelbe Karten 2, Zeitstrafen 0
TV Marktleugast
Nick Sosniok 1, Nico Friedrich 7/4, Toni Prechtl 4, Hannes Fladt, Kevin Kratzer 2, Nico Thamm, Michael Hohenberger 2, Markus Müller 2, Thilo Frankmölle 3, Nicolas Swidzinski, Nico Berger 1, Johannes Hohenberger
Gelbe Karten 2, Zeitstrafen 3
Am kommenden Wochenende, Sonntag, 20.10., spielen die H3AllStars um 16.00 Uhr zuhause gegen die noch punktlose TS Lichtenfels.