News

07.10.2024 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

Licht und Schatten beim Heimspiel-Auftakt

Licht und Schatten beim Heimspiel-Auftakt

Das erste Heimspiel der männlichen A-Jugend von HaSpo Bayreuth lässt auf eine gute Saison hoffen. Aber über 60 Minuten zeigte das Team auch, an was es noch arbeiten muss. Am Ende des sehr torreichen Spiels gewinnt HaSpo das Heimspiel-Debüt mit 40:38 gegen TSV Schwabmünchen.
Mit einer sehr konzentrierten und disziplinierten ersten Halbzeit hatte sich HaSpo einen Vorsprung von sieben Toren erspielt. Vor allem die starke Abwehr der A-Jugend ließ die Gäste sichtbar verzweifeln. Aber auch gegen den variablen Angriff der Bayreuther fand Schwabmünchen kein wirksames Mittel, obwohl die Trainer Steffen Berghammer und Tim Herrmannsdörfer kräftig durchwechselten. Der Trainer der Schwabmünchner musste daher schon früh eine Auszeit nehmen, um sein Team zu stabilisieren und in die Spur zu bringen. Die männliche A-Jugend ließ sich dadurch allerdings nicht aus dem Konzept bringen. So stand es zur Halbzeit schon 20:13.
Leider konnte das Heim-Team nur die ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Obwohl der bis dahin beste Schwabmünchner nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe mit einer roten Karte vom Platz musste, schaffte es die A-Jugend nicht ihr konsequentes Spiel weiter durchzuziehen. Auf einmal bestimmten Fehlwürfe, Einzelaktionen, Abwehrfehler und viele Unkonzentriertheiten das Bayreuther Spiel, so dass das Spiel zu kippen drohte. Am Ende reichte der Vorsprung nur noch für einen unnötig kappen Zwei-Tore-Sieg.
Nach dem Spiel waren weder das Trainergespann noch die Spieler mit ihrer Leistung zufrieden, obwohl man 45 Minuten ein gutes Spiel gezeigt hatte. Wichtig war aber, die Punkte mitzunehmen, und jetzt aus den Fehlern zu lernen.
Info: Das nächste Heimspiel bestreitet die männliche A-Jugend am Samstag, 10. November, 16 Uhr, gegen den HC Forchheim.