News

06.10.2024 | Spielbericht: Damen I

Glanzloser Sieg im zweiten Saisonspiel

Glanzloser Sieg im zweiten Saisonspiel

Damen – Oberliga Staffel Nord
HaSpo Bayreuth – TSG Estenfeld 30:27 (16:10)

Die Partie der ersten Damenmannschaft gegen die TSG Estenfeld lässt sich in drei Phasen einteilen.
Zu Spielbeginn agierten die Gastgeberinnen überhastet und leisteten sich viele leichte Ballverluste. Daher stand es in der 14. Minute erst 6:6. Dann folgte jedoch die zweite Phase, in der die Bayreutherinnen sehr konzentriert zu Werke gingen und so mit einer 16:10-Führung in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Hälfte konnten sie sich weiter von den Gästen aus Estenfeld absetzen und erspielten in der 47. Minute einen 26:18-Zwischenstand.
Der Abschluss der Begegnung war schließlich geprägt von einer mangelhaften Abwehrleistung mit zu wenig Bewegung und Aggressivität. Dazu kamen erneut viele Fehler im Angriffsspiel. So konnten die Gäste kurz vor dem Ende sogar noch auf zwei Tore verkürzen (29:27). Doch die HaSpo-Damen behielten die Nerven und entschieden die Partie letztlich mit 30:27 für sich.
»Wir haben heute, gerade in der zweiten Halbzeit, viel ausprobiert und Erkenntnisse gesammelt«, fasst Trainer Andreas Berghammer seine Eindrücke zusammen und ist sich sicher: »Die Spielerinnen haben selbst erkannt, dass das heute keine Glanzleistung war. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir uns mit der entsprechenden Trainingsbeteiligung in den nächsten Wochen deutlich steigern werden«.
HaSpo spielte im Tor mit Hanna Bauer, Alina Vizethum; im Feld mit Anna Mahl (13/2), Lisa Knapp (3), Annika Friedrichs (2/1), Simone Vogelsang (3), Janice Radtke, Antonia Hoppmann (1), Meike Frederking (1), Lena Eckert (5), Karla Steiner, Patricia Franz (2), Sophie Braun, Jenny Riefler.

Andreas Berghammer