News

30.09.2024 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

Gelungener start der A-Jugend: Erster Sieg im ersten Spiel

Gelungener start der A-Jugend: Erster Sieg im ersten Spiel

Nach einer starken Heimquali im Mai, bei der sich die männliche A-Jugend für die Oberliga (ehemals Landesliga) qualifizierte, ging es für das Team von HaSpo Bayreuth am Samstag, 28. September, zum ersten Saisonspiel zur DJK Waldbüttelbrunn.
HaSpo startete stark ins Spiel und verschaffte sich gleich im ersten Angriff des Heimteams mit mehreren gelungenen Abwehraktionen den Respekt der Gegner. Dank einer guten Abwehr, gelungener individueller Aktionen und einer starken Teamarbeit setzte sich HaSpo schon in den ersten Minuten deutlich mit 3:9 Toren ab. Vor allem die offensive Ausrichtung der Abwehr, mit einer weit vorgezogenen Eins, machte Waldbüttelbrunn immer wieder zu schaffen. So erarbeitet sich das Team von Steffen Berghammer und Tim Herrmannsdörfer bis zur Halbzeitpause einen Sieben-Tore-Vorsprung (12:19).
Die zweite Halbzeit begann etwas chaotischer als die Erste und sollte es auch bleiben. Trotz erstarkten Waldbüttelbrunnern hielt die HaSpo-Jugend die Führung konstant hoch und schaffte es zwischenzeitlich sogar, diese auf zehn Tore auszubauen. Sollte die Verteidigung einmal zu spät kommen, hielten die Keeper dem Team den Rücken frei, so dass der Sieg nie wirklich gefährdet war.
Am Ende reichte die Leistung der zweiten Halbzeit, um einen ungefährdeten 27:33-Auswärtssieg einzufahren und das erste Punktspiel der Saison erfolgreich zu gestalten.
Somit sind die ersten zwei Punkten im Gepäck - wobei eine echte Standortbestimmung für das Team nach einer durchwachsenen Vorbereitung noch nicht möglich ist.