News

27.09.2024 | Vorbericht: Herren III

Nächstes schwere Auswärtsspiel der H3AllStars beim HC Bamberg

Nächstes schwere Auswärtsspiel der H3AllStars beim HC Bamberg



Sonntag starten erneut die H3Allstars in die Ferne. Dieses mal geht es zur zweiten Mannschaft des HC Bamberg. Eine sehr starke routinierte Truppe wie Trainer Marco Eckstein findet. Die Bamberger verfügen über einen sehr guten und vor allem erfahrenen Spielerkader, der letzte Saison stark aufhorchen ließ. So schloss der Handballclub die letzte Saison mit einem überragenden 3. Platz und mit einer positiven Tordifferenz von 148 Toren ab.

Die H3AllStars sind deshalb vorgewarnt, und fahren mit einem breiten und starken Kader in die Domstadt. Das Ziel ist klar. Die ersten zwei Punkte einfahren, und das starke Auswärtsspiel gegen den letztjährigen Bezirksoberliga-Absteiger SG Bad Rodach zu untermauern.

Es sind fast alle Spieler wieder an Board, und zudem wird es wieder kräftige Unterstützung von der A-Jugend geben, die u.a. auch Spielpraxis im Herrenbereich bekommen sollen. Diesmal freuen sich die H3Allstars wieder auf Leon Westphal und Bruno Fischer! Unterstützt werden die H3AllStars von der Torhütern Stefan „Die Katze“ Hanke aus der Alt-Herren Bayernliga und dem jungen Torwart Talent Yves Oswald.

Leider wird Niklas Korfmann nach einer überragenden Abwehrleistung im letzten Spiel im Kader fehlen. Weiterhin verletzt sind Maximilian Kuhn (wird wohl länger sein), und auf Urlaubsreise befindet sich immer noch der überragende Spielmacher Martin Treutterer. Er wird nächste Woche wieder zum Kader stoßen. Weiterhin wird der dritte der „Kettel Brüder“ erneut fehlen. Der Abwehrstratege, Jacob Kettel, ist leider aus beruflichen Gründen wieder verhindert.

Glücklicherweise wird der Abwehrchef und Routine Steffen Tscheuschner mit von Partie sein, der uns zusätzlich Stabilität mit seiner Erfahrung geben wird.

Trainer Marco Eckstein: „Wir fahren nach Bamberg mit einem sehr breiten und spielstarken Kader. Wir müssen ein paar Kleinigkeiten abstellen, und konsequent im Abschluss sein. Hier gibt es absolut keine Kompromisse. Wir müssen an der Leistung von letzter Woche anknüpfen und aus einer harten und fairen Abwehr unser Spielsystem dem Gegner aufzwingen. Wir können mit dem Kader über 60 Minuten Vollgas gehen, und das erwarte ich auch von meinen Jungs. Niemand wird sich schonen. Letzte Woche musste ich etwas aushelfen, um dem Rückraum etwas zu entlasten. Das sollte dieses mal nicht vorkommen müssen, und sollte auch zukünftig (aus gesundheitlichen Gründen) die absolute Ausnahme sein. Ich kann meine langjährige Routine bei 7-Metern mit einbringen, und dadurch die Mannschaft etwas unterstützen.“

Aufstellung der H3AllStars

Stefan Hanke, Yves Oswald, Moritz Schmid, Philip Sinkule, Max Kettel, Paul Kettel, Moritz Harich, Jonas Ludwig, Nils Goeritz, Leon Westphal, Steffen Tscheuschner, Bruno Fischer, Nils Gönnheimer, (Marco Eckstein)