Nach ein paar längeren Wochen Pause mit etwas Fussball, starteten die Jungs aus der Wagnerstadt Anfang Juni in die Vorbereitung zur Saison 2024/2025. Den Herren2 steht eine aufregende neue Saison bevor. Erste Neuerung war zu Beginn die Bekanntgabe und Vorstellung des neuen Trainers. Mit Jöran Kischel tritt kein Unbekannter die Nachfolge von Sebastian Commes an. Viele kennen ihn schon als Coach der Herren3. Nun wird er sich den neuen Herausforderungen in der Bezirksoberliga stellen.
Da sich das gesamte Team einiges für die neue Saison vorgenommen hat, stand auch gleich ein anspruchsvolles Trainingsprogramm auf dem Plan. Unter der Leitung des neuen Coachs, mit Unterstützung unseres Athletiktrainers Joshua Wiesent, haben wir bereits zahlreiche Trainingseinheiten absolviert. Neben den schweißtreibenden Zirkeleinheiten, die uns konditionell auf ein neues Niveau bringen werden, starteten wir zur Freude vieler, diese Woche auch endlich mit den ersten handballerischen Abläufen. Auch durften wir schon Bekanntschaft mit dem Yo-Yo Intermittent Test und T-Test machen; wir freuen uns schon riesig auf die Re-Tests ;-).
Doch nicht nur das Training steht im Mittelpunkt. Da sich das Team durch Abgänge und erfreulicherweise auch mit neuen Gesichtern etwas im Umbruch befindet, gab es schon den ein und anderen Teamevent. Unser Zusammenhalt und Mannschaftsgeist wird von Mal zu Mal gestärkt. Wir werden jede Gelegenheit nutzen, um uns besser kennenzulernen und als Einheit zusammenzuwachsen.
Der nächste wichtige Schritt in unserer Vorbereitung sind die bevorstehenden Testspiele. Diese bieten uns die Möglichkeit, zu sehen wo wir aktuell schon stehen, und unter Wettkampfbedingungen zu überprüfen wo wir weiter an unserer Form zu feilen haben. Die ersten Testspiele sind bereits terminiert, und wir freuen uns besonders, euch zu unserem ersten „Heimspiel“ begrüßen zu dürfen.
Merkt euch den Termin vor: Sonntag, 21.07.2024 Anpfiff: 15:00 Uhr in der Hölle Ost
Mit den personellen Verstärkungen und den selbst gesteckten Zielen sollte in den nächsten Monaten genug Motivation für den ein oder anderen weiteren Schweißtropfen vorhanden sein. Und die Vorfreude auf die neue Saison überwiegt dabei sowieso.
Wollt ihr einen tieferen Einblick in unseren Trainingsalltag, dann besucht uns gerne auf unserem Insta-Account haspobayreuth_herren2
Eure Jungs aus der Wagnerstadt | HaSpo Herren 2