Unser Ostercamp, das wie immer in der ersten Osterferienwoche stattfand, war ein tolless Ereignis für die über 75 beteiligten Kinder und Jugendlichen.
Mit einem abwechslungsreichen Programm bot unser Camp den jungen Handballbegeisterten eine Fülle von Aktivitäten und Lernerfahrungen. Dabei lag der Fokus nicht nur auf der Entwicklung individueller Fertigkeiten, sondern vor allem auch auf der Förderung von Teamgeist und Zusammenarbeit.
Von grundlegenden Technikübungen, über spielerische „Teambuilding-Maßnahmen“, bis hin zu taktischen Spielstrategien konnten sie ihr Können unter Anleitung vieler Freiwilliger und unseres FSJlers Timo Böker als Hauptverantwortlicher, unter Beweis stellen.
An dieser Stelle gilt auch ein riesiger Dank an alle Helferinnen und Helfer, v.a. an unseren Jo Ruoff, ohne die ein solches Event überhaupt gar nicht erst möglich wäre.
Das Highlight des Camps war zweifellos unser großer Turniertag, an dem die Kinder die Chance hatten, mannschaftsübergreifend sich gegenseitig zu messen und das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Es war unglaublich inspirierend zu sehen, wie sie mit Leidenschaft und Teamgeist auf dem Spielfeld agierten.
Unser Handballcamp war somit nicht nur eine Möglichkeit Handball zu spielen, sondern auch eine Chance für die Kinder, neue Fähigkeiten zu erlernen, Freundschaften zu schließen und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln. Es war ein voller Erfolg und wird sicherlich in den Köpfen der Teilnehmer noch lange in Erinnerung bleiben.
Auch dieses Jahr wurden unsere Ostercamp-Shirts von der Motor-Gruppe-Sticht gesponsert, vielen Dank dafür, für alle Kinder eine schöne Erinnerung!
Betzi und Timo