News

19.02.2024 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

ENDLICH!!!

ENDLICH!!!

ENDLICH!
Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge, gelang es unseren Jungs im letzten Heimspiel der Saison einen langersehnten Sieg einzufahren. Der Gegner aus Ottobeuren war bereits aus der Quali-Phase der Bayernliga bekannt.
Auch wenn einige Spieler krankheits- oder urlaubsbedingt ausfielen, hatten die Jungs und Trainer ein klares Ziel vor Augen: Gewinnen!
Mit einer hochmotivierten Einstellung ging die Mannschaft in das Spiel, das in den ersten Minuten noch sehr ausgeglichen, aber auf beiden Seiten von hohem Tempospiel und vielen Toren geprägt war, so dass es nach knapp fünf Minuten Spielzeit 5:5 stand. Unsere Jungs schafften es daraufhin sich immer weiter vom Gegner abzusetzen und ging es mit einer 6-Tore-Führung in die Pause (21:15). Diese ermöglichte es den HaSpo-Jungs klare Gedanken zu fassen und erholt in die zweite Hälfte zu starten. In dieser schaffte es das Team, den TSV Ottobeuren nicht näher als bis auf vier Tore heranzulassen und das Spiel souverän mit 36:30 zu beenden.
Dieser Sieg hat die Jungs nur noch weiter motiviert, auch die letzten beiden Auswärtsspiele beim TSV Trudering, gegen den die HaSpo im Hinspiel noch unterlegen war (28:33), und das Rückspiel beim Gegner aus dem Allgäu zu bestreiten und die Punkte nach Bayreuth zu holen.