Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr treten unser Jungs zum letzten Heimspiel der Saison in der Hölle Ost gegen den TSV Ottobeuren an. Nachdem unsere Gäste vor zwei Wochen keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, musste das Spiel damals kurzfristig abgesagt werden.
Die Voraussetzungen haben sich aber nicht verändert. Der Gegner aus dem Allgäu ist kein Unbekannter für uns: Im Mai 2023 trennten wir uns in der 1. Quali-Runde zur Bayernliga in Ottobeuren mit 17:17 (bei verkürzter Spielzeit), was für uns damals den Turniersieg bedeutete.
Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge und der über weite Strecken enttäuschenden Leistung im letzten Heimspiel gegen Trudering (28:33), wollen sich die Jungs natürlich nochmal von ihrer besten Seite zeigen, um mit einem Sieg Selbstvertrauen für die beiden noch folgenden Auswärtsspiele in Trudering und Ottobeuren zu tanken. Vielleicht kann dann ja doch noch der angestrebte erste Platz in den Play-Downs erreicht werden….
Optimal verlief die Vorbereitung auf das Spiel aber bei unseren Jungs nicht. Immer wieder fehlten im Training Spieler wegen Urlaub, Krankheit oder Verletzungen. Aber wenn alle sich wieder auf ihre Stärken konzentrieren und mit den Fans im Rücken sollte der angestrebte Sieg möglich sein.