News

09.11.2023 | Vorbericht:

Auswärtsspiel gegen verstärkten TV 1861 Erlangen-Bruck

Auswärtsspiel gegen verstärkten TV 1861 Erlangen-Bruck

Auf Bayreuth wartet diesen Samstag der TV 1861 Erlangen-Bruck. Gegen die Erlanger wird alles stimmen müssen, um zu punkten.
Erlangen Bruck zählt diese Saison zu den Topfavoriten auf den Bayernliga-Titel. Dabei war Bruck in den letzten Jahren keinesfalls ein Spitzenreiter, sie hielten sich aber immer in der Bayernliga. Diese Saison wechselten jedoch einige Spieler aus der Mannschaft des HC Erlangen II zum Stadtrivalen. Darunter sind altbekannte Gesichter, die die meisten treuen HaSpo Fans aus vergangenen Jahren kennen könnten. Unter anderem haben Philipp von Alvensleben und Paul Poser den Kader der Franken unterstützt. Sie belegen aktuell Platz 8. Und 9. Der Torschützenliste und zeigen sich als wichtige Leistungsträger des Teams. Bruck fand einen Traumstart in die Saison und stand nach vier Partien mit 8:0 Punkten da. Danach folgte eine drei Tore Niederlage gegen Waldbüttelbrunn und eine überraschen hohe Pleite gegen den Tabellenführer aus Coburg (24:35). Umso größer wird nun ihr Hunger auf Punkte gegen HaSpo sein.
Aber auch für Bayreuth muss wieder etwas Zählbares her. Nachdem man letztes Wochenende gegen Rothenburg einen rabenschwarzen Tag erwischte fuhr man enttäuscht wieder nach Hause. Klar ist: der Angriff muss diesen Samstag besser sein. Bessere Entscheidungen, mehr Durchschlagkraft müssen her und vor allem die kleinen, unerzwungenen Fehler abgestellt werden. Für dem jungen Nico Brückner ist vor allem die katastrophale Chancenverwertung der letzten Spiele zu verbessern: „Das zieht sich schon durch die ganze Saison“.
Brückner erwartet ein offenes, spannendes Spiel: „Leider passen wir uns oft an das Niveau der Gegner an“. Gegen die starken Erlanger kann dies jedoch ein Vorteil sein. Das Selbstbewusstsein ist den Bayreuther auch nach der schmerzlichen Niederlage gegen Rothenburg nicht entglitten: „Ich denke, dass wir vom spielerischen mithalten und gewinnen können“. Das Potenzial der Bayreuther Mannschaft ist bekannt, wie immer wird es entscheidend, was man davon Samstag auf die Platte bringen kann.