Am vergangenen Sonntag haben wir die ersten Punkte eingefahren. Zwar konnten wir erst in der vierten Minute den ersten Treffer verbuchen, doch am Ende war es ein verdienter 31:21 Heimsieg gegen unsere Gäste aus dem Fichtelgebirge.
Trotz des nervösen Beginns, zeigte die Mannschaft um Trainer Jöran Kischel zum Großteil wieder das gewohnte Gesicht aus der vergangenen Saison. Laufwege und Passqualität stimmten und so ging man mit einem 14:11 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte lief ähnlich ab, allerdings offenbarte sich ein Problem in der Chancenverwertung. Auch hat die HSG 2020 Fichtelgebirge durch ihren unermüdlichen Kampf, immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt. Dennoch gelang es uns, mit einer gut eingestellten Abwehr, unterstütz von unseren gut aufgelegten Torhütern Tannreuther und Engel, einen verdienten 31:21 Heimsieg zu erzielen. Ohne überheblich zu wirken, hätte es am Ende auch mit einem größeren Torverhältnis enden dürfen.
Diesen positiven Schwung, gilt es nun in die kommenden Spiele mitzunehmen.
Nächstes Spiel am 28.11. auswärts in Bad Rodach.
HaSpo III spielte im Tor mit Fabian Tannreuther und Julian Engel. Im Feld: Samuel Drescher (4), Nils Goeritz (2), Max Kettel, Niklas Korfmann (4), Max Kuhn, Pascal Lang (3), Jonas Ludwig (7/1), Bastian Matzke (9/3), Philip Sinkule, Steffen Tscheuschner (2).
PS:
Abschließend ein Lob an unseren Schiri, der mit einer guten Übersicht die Partie optimal geleitet hat. Trotzdem an dieser Stelle ein kleiner Aufruf!
Seit dieser Saison werden unsere Spiele in der BZL nicht mehr von einem Schiri-Gespann geführt. Um das wieder zu ändern, sind alle Vereine auf der Suche nach neuen Gesichtern, die sich mit Leidenschaft, Teamgeist und einem scharfen Blick dem Handball-Schiedsrichterwesen widmen möchten.
Wenn du Bock darauf hast, oder jemanden kennst, der in Frage kommen würde, dann ergreife gleich die Chance, ein Teil unseres leidenschaftlichen Schiedsrichter-Teams zu werden.
Telefon: 0921 5087291
Mail: verwaltung@haspo-bayreuth.de