Diesen Sonntagabend erwartet uns ein spannendes Heimspiel gegen die Gäste aus dem Fichtelgebirge. Der Absteiger aus der BZOL hat bisher überraschend mit 4 Niederlagen zu kämpfen. Auch wir sind bisher mit zwei Niederlagen alles andere als optimal in die Saison gestartet. Das Duell kann demnach für beide Teams einen Wendepunkt für den weiteren Saisonverlauf darstellen.
Aktuell stehen beide Mannschaften am unteren Tabellenende. Als amtierender Meister haben wir uns sicherlich einen etwas anderen Start gewünscht. Gründe dafür sind vielfältig; schon in der Vorbereitungsphase zeichnete sich ab, dass die aktuelle Saison alles andere als einfach werden wird. Besonders der anfängliche Spielermangel wirkte sich auf viele Bereiche negativ aus. Die aktuelle Erkältungswelle erleichtert die Situation nicht gerade.
Dennoch ist ein Aufwärtstrend im Team erkennbar. So konnten wir im letzten Spiel gegen Bamberg gut mithalten, doch in den letzten 15 Minuten das Spiel nicht auf unsere Seite ziehen.
Ein Sieg in der bevorstehende Begegnung gegen HSG 2020 Fichtelgebirge II wird uns nicht nur die ersten Punkte einbringen, sondern auch unser Selbstvertrauen stärken.
Wir sind bereit und werden mit einem torreichen Duell die bisherigen Schwierigkeiten hinter uns lassen und die Trendwende erfolgreich gestalten.