News

09.10.2023 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

männl. A-Jugend: Das war nichts!

männl. A-Jugend: Das war nichts!

Das war nichts!

Unsere A-Jugend verliert nach einer insgesamt sehr schwachen Leistung mit 27:40 auswärts beim HC Erlangen II.
Es war bekannt, dass ein sehr schwerer Gegner, trotz zahlreicher B-Jugendspieler, zu erwarten und eine gewaltige Steigerung nach zwei eher durchwachsenen Trainingswochen notwendig war, um zwei Punkte mit nach Bayreuth zu nehmen.
Die Jungs waren aber hoch motiviert, um gegen die Bundesliga-Reserve vom HCE einen Sieg einzufahren und bis zur 19. Minute, beim Stand von 13:11 für die Mittelfranken, war es ein knappes Spiel. Der HCE führte zwar immer knapp, unsere A-Jugend konnte den Gegner jedoch daran hindern wegzuziehen.
Allerdings folgte danach ein 5-Tore-Lauf zum Stand von 18:11, welcher bis zur Pause nicht mehr verkürzt werden konnte, weswegen es mit 21:14 für den HC Erlangen in die Pause ging.
Dort folgte eine feurige Ansprache des Trainerteams und es kam neue Entschlossenheit auf, dass mit einer Leistungssteigerung und viel Teamgeist noch ein Sieg für unsere Jungs drin wäre.
Dieses Feuer wurde allerdings nicht aufs Spielfeld gebracht und neben den Unkonzentriertheiten im Spiel kamen es jetzt auch immer wieder zu Unstimmigkeiten unter den Spielern unsrer A-Jugend, worunter das ganzes Spiel litt.
Somit wurde durchgehend einem mindestens 7-Tore-Rückstand hinterhergelaufen, welcher sich zum Ende hin auf 27:40 ausbaute und somit der HC Erlangen II hochverdient, auch in dieser Höhe, gewann.
Jetzt heißt es abhaken, die Trainingseinheiten nutzen und schon am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr in der Hölle Ost ein Spiel mit viel Feuer gegen den TSV Friedberg auf die Platte zu bringen.
Es wird sich auf zahlreiche Unterstützung gefreut