Hohe Hürde beim ersten Auswärtsspiel
Vor einer ganz schweren Aufgabe stehen unsere Jungs, wenn sie am Samstag um 18:00 Uhr beim HC Erlangen II antreten müssen. Die Gastgeber sind mit zwei Auswärtssiegen in die Saison gestartet. Beim HSC 2000 Coburg II gewannen sie mit 33:28 und beim TSV Friedberg, der nach der verpassten Bundesliga-Qualifikation mit dem Ziel „Titelgewinn“ in die Saison gestartet ist, dominierten die Erlanger Reserve mit 37:23.
Der Kader besteht erfahrungsgemäß aus dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang und spielstarken B-Jugendlichen. Einige Spieler konnten auch schon Erfahrung in der A-Jugend-Bundesliga oder in der Herren-Bayernliga sammeln.
Aber Bange machen gilt nicht. Der hart umkämpfte 27:26-Heimsieg (nachdem man vier Minuten vor dem Ende noch mit drei Toren zurücklag) gegen den SC Vöhringen sollte den HaSpo-Jungs genügend Selbstvertrauen gegeben, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Derzeit sind keine Verletzungen zu beklagen, so dass das Trainergespann Steffen Berghammer und Tim Herrmannsdörfer voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.
Wir hoffen dabei auch auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Eltern und Fans.