Krimiauftakt für unsere A-Jugend
Beim ersten Saisonspiel gastierte der SC Vöhringen in der Hölle-Ost bei unserer A-Jugend. Am Ende konnte die Mannschaft von Tim Herrmannsdörfer und Steffen Berghammer dieses knapp mit 27:26 für sich entscheiden.
Dieses Spiel wurde von ständigen Führungswechseln und 2-Minuten-Strafen (insgesamt 7) für die heimische Seite geprägt.
Von Anfang an merkte jeder im Osten, dass dies ein hitziges Spiel wird. Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich aber keiner richtig absetzen konnte. Durch eine starke Abwehrleistung der Schützlinge von Tim und Steffen schaffte es die Heimmannschaft immer wieder, den Ball für sich zu gewinnen, jedoch diesen dann nicht im gegnerischen Tor unterzubringen. Das gewohnte Tempospiel der Jungs konnte man in der ersten Hälfte noch nicht erkennen, jedoch motivierten sie sich in der Halbzeit, sodass sie in ihr gewohntes Spiel zurückgefunden haben. In der 55. Minute kassierte die HaSpo-Mannschaft eine 2-Minuten-Strafe, woraufhin ein 2-Tore-Lauf der Vöhringer folgte und es in der 56. Minute erstmals zu einer 3-Tore-Führung für die Gäste kam. Das Spiel schien in den meisten Augen schon gelaufen, doch nicht in denen der HaSpo-Jugend. Mit einer geschlossenen Teamleistung und lautstarker Unterstützung schafften sie es mit einem 4:0-Lauf kurz vor Abpfiff zu einer erneuten Führung und die Halle bebte!
Am Ende lässt sich sagen, dass es ein erfolgreicher und spannender Saisonauftakt war, der sehr wichtig fürs Team und für das Saisonziel war.
In zwei Wochen am 07.10.2023 geht es auswärts weiter beim HC Erlangen ll. Jetzt heißt es zwei Wochen Vollgas geben und die Ziele vor Augen halten!
Für HaSpo spielten: Wedlich, Oswald (Tor); Lorenz (6 Tore), Lichteblau, Fröhlich (4), Reif (8), Wuttke (1), Roßner, Fischer (1), Bäßler (4), Rodenkirchen (1), Kettel J., Kettel M. (1), Kettel P. (1)