News

27.04.2023 | Spielbericht: Damen I

Positive Serie gerissen

Positive Serie gerissen

In einem hochklassigen Landesligaspiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften, machte HaSpo leider ein paar wenige leichte Fehler zu viel. Damit ist nach sechs Siegen in Folge die positive Serie gerissen und der siebte Platz, ungeachtet der letzten beiden Begegnungen, bestehen bleibt. Das hat auch zur Folge, dass man sich ggf noch Relegationsspielen gegen den Tabellen Siebten der Süd-Staffel unterziehen muss. Was wiederum davon abhängig ist, ob der Bayerische Meister sein Aufstiegsrecht wahrnimmt oder nicht. Und diese Entscheidung fällt erst nach dem ersten Relegationsspiel!

Doch zum Spiel: von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen guten Angriffsaktionen. Es dauerte eine Zeit, ehe man in der HaSpo-Abwehr die rechte Angriffsseite der Gäste aus Unterfranken in den Griff bekam. So gelang es beiden Mannschaften nicht, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. (Halbzeit 15:14).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs erwischte HaSpo den besseren Start und erreichte in der 41. Minute eine 19:16 Führung. Doch das Blatt wendete sich. (46.: 20:20). Bis zur 54. Minute musste dann HaSpo immer einem Tor hinterher laufen, ehe in der 57. Minute Marktsteft mit zwei Treffern in Führung ging. Doch die HaSpo Damen gaben nie auf und verteidigten mit viel Geschick und Einsatz So erzielte man in der letzten Minute wieder den Anschlusstreffer und hatte sogar für die letzten 20 Sekunden noch einen Angriff zum möglichen Ausgleich, welche sich die Mannschaft auch verdient hätte. Doch der Wurf 4 Sekunden vor Abpfiff fand leider nicht sein ersehntes Ziel. \"Marktsteft gehört zu den absoluten Spitzenmannschaften der Liga und wenn man dann gewinnen will, muss sehr viel passen. Obwohl meine Mädels sehr viel richtig gemacht haben, war dass heute bei uns nicht im erforderlichen Maße der Fall\", soweit die Zusammenfassung von Trainer Andreas Berghammer.

HaSpo spielte im Tor mit Hanna Bauer und Alina Vizethum; im Feld: Anouk Erdich, Annika Friedrichs (1), Meike Frederking (1), Lena Eckert (4), Anna Mahl (12/5), Lou Heinrich (2), Antonia Hoppmann (2), Karla Steiner (1), Lisa Knapp (3).

Andreas Berghammer