News

03.04.2023 | Spielbericht: Herren III

Bezirksliga-Meister 2023 | die Dridde hat‘s gschafft

Bezirksliga-Meister 2023 | die Dridde hat‘s gschafft

Das Team um Coach Jöran Kischel, sicherte sich mit einer beeindruckenden Leistung im vorletzten Saisonspiel gegen die TS Lichtenfels bereits vorzeitig den Titel. Überglücklich hat Kapitän Nils Goeritz direkt nach dem Spiel die Ehrung vom BHV entgegen genommen, um dann für alle den Feiermodus zu eröffnen.

Vor dem Spiel war eine ungewohnte Nervosität spürbar, die auch noch in den ersten Spielminuten innehielt. Statt 4:0 stand es nach knapp 3 Minuten „nur“ 1:1. Dann aber hat das Team den Fokus gefunden und sich in einen wahren Torrausch gespielt, der durch ein paar kleinere Unaufmerksamkeiten im Abwehrverbund etwas getrübt wurde. Uns so durfte man seinen Augen ruhig trauen und dem 24:9 Halbzeitstand auf der Anzeigetafel Glauben schenken.
Die Kabinenansprache vom Coach fiel dementsprechend kurz aus; nur in der Abwehr sollte man sich verstärkt auf die Abpraller konzentrieren und diese cleverer in eigene Ballgewinne umwandeln.
Die 2. Halbzeit verlief nicht anders als die erste. Vernagelt zuvor noch Gregor Babic das Tor, tat ihm dies nun Dominik Zangl gleich. Vorne war es vor allem der Rückraum um Bastian Matzke, Jonas Ludwig und Silas „Goldjunge“ Pritschet, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Und so freute sich das gesamte Team, dass im Verlauf sich jeder Spieler mindestens einmal in die Torjäger-Liste eintragen konnte. Dies wiederum zeigt, dass das Team auf allen Positionen gut aufgestellt ist. Die Strategie ging mehr als auf und die Fans in der Hölle Ost bejubelten am Ende einen nie gefährdeten 44:20 Heimsieg.

Auch wenn am 15.04. auswärts noch das Rückspiel erneut gegen die TS Lichtenfels bestritten werden darf, lässt sich schon jetzt ein positives Saisonfazit ziehen.
Das Team, welches im Verlauf aus einem wechselnden Personal von insgesamt knapp 30 Spielern bestand, hat in dieser Saison eine unglaubliche Leistung gezeigt. Anfangs etwas gestolpert, doch dann stetig gesteigert, konnte man sich in wirklich sehenswerten Duellen an die Spitze der Tabelle setzen.
Das Team hat sich diese Meisterschaft absolut verdient. In (fast) jeder Trainingseinheit wurde hart gearbeitet, alles gegeben und vieles ausprobiert. Man hat sich gegenseitig motiviert und immer wieder aufs Neue angespornt, damit jeder sein volles Potenzial ausschöpfen konnte.
Zurückzuführen ist der Erfolg vor allem auf zwei Dinge: die tolle Abwehrarbeit und die Torgier bzw. der Mut im Angriff.

Bisher steht ein 26:4 auf dem Konto, dem noch 2 weitere Pluspunkte folgen sollten. Ob der Wunsch von Trainer Kischel, das 500. Tor und die wenigsten Gegentore, am Ende in Erfüllung geht, wird sich zeigen…

Unabhängig davon, was die Zukunft bringt (Aufstieg?), kann das Team sehr stolz sein.

Abschließend ein Dankeschön an unsere Damen, die am Kampfgericht immer tatkräftig ausgeholfen haben. Ebenso ein ganz besonderer Dank gilt unseren Fans, deren Anzahl stetig wächst…wir sehen uns nächste Saison wieder.