News

09.03.2023 | Vorbericht: Herren II

Herren 2 zu Gast im Fichtelgebirge

Herren 2 zu Gast im Fichtelgebirge

Am kommenden Samstag, den 11. März, treten die Herren 2 auswärts gegen die HSG 2020 Fichtelgebirge an. Das Spiel findet um 16:30 Uhr in Marktredwitz statt und verspricht ein spannendes Duell auf Augenhöhe zu werden.

Die Ausgangslage ist dabei klar: HaSpo belegt derzeit mit 6 Siegen den achten Tabellenplatz und braucht unbedingt einen Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Der Gegner, die HSG 2020 Fichtelgebirge, ist mit nur 4 Siegen das Schlusslicht der Tabelle. Im Hinspiel konnte man im Schulzentrum Ost ein 26:24 Heimsieg einfahren.

Besonders im Blickpunkt stehen werden dabei Johannes Wippenbeck und Zdenek Danielka (beide im Bild). Johannes Wippenbeck ist aktuell der beste Torschütze der Liga mit 123 Toren und wird sicherlich alles daran setzen, sein Team zum Sieg zu führen. Zdenek Danielka hat in der Vergangenheit ebenfalls bewiesen, dass er ein gefährlicher Spieler ist, der jederzeit das Spiel entscheiden kann. Es wird also wichtig sein, diese beiden Spieler unter Kontrolle zu bekommen.
Um das Spiel für uns zu entscheiden, müssen wir uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und eine starke Abwehrleistung zeigen. Zudem gilt es, unsere Chancen effektiv zu nutzen, um am Ende die zwei Punkte mit nach Bayreuth zu nehmen.