News

07.03.2023 | Spielbericht: Herren II

Herren 2 schlagen den Favoriten aus Regensburg mit 30:26

Herren 2 schlagen den Favoriten aus Regensburg mit 30:26

Am vergangenen Wochenende trafen die Herren 2 von HaSpo Bayreuth auf die SG Regensburg 2, die als Favorit in die Partie gingen. Doch die Bayreuther zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, den Sieg zu erringen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten konnte sich kein Team deutlich absetzen. So ging es mit einem Unentschieden von 16:16 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Bayreuth dann langsam absetzen und arbeitete sich eine 2-Tore-Führung heraus. In der 50. Minute gelang es ihnen dann, den Vorsprung auf 5 Tore auszubauen. Die Regensburger kämpften zwar bis zum Schluss, konnten aber den Rückstand nicht mehr aufholen, da Vincent Plötz mit einigen Paraden den Regensburgern einen Strich durch die Rechnung machte.

Am Ende siegte HaSpo Bayreuth mit einem verdienten Endstand von 30:26. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen technischen Fehlern.

Nun heißt es für Bayreuth, den Schwung aus diesem Spiel mitzunehmen und sich auf das nächste Spiel gegen die HSG Fichtelgebirge vorzubereiten. Dieses findet am kommenden Samstag um 16:30 Uhr auswärts in Marktredwitz statt.

Tor: V. Plötz 1, Kropf
Feld: Dittmar 1, Höpp, Böker 6 (3/3), Lux 2 (1/2), Krohn 1, B. Fröhlich 1, S. Pritschet 1, Brückner 7, B. Müller 2, M. Schmidt 6, M. Fröhlich 2,