News

01.11.2022 | Spielbericht: Damen I

Erster Sieg!

Erster Sieg!

Damen-Landesliga-Nord
SC 04 Schwabach - HaSpo Bayreuth 26:35 (16:16)

Mit diesem Erfolg ist der erste Sieg der Saison gelungen. Für einige Spielerinnen war es überhaupt der erste Sieg seit über einem Jahr! Allerdings täuscht das Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg. Nach einer völlig ausgeglichenen ersten Halbzeit musste man zunächst im zweiten Durchgang einen zwei Tore-Rückstand hinnehmen. Ab der 37. Minute ging HaSpo dann in Führung und gab diese bis zum Abpfiff nicht mehr ab. Und in diesem Spiel gab es auch keinen Einbruch, wie zuletzt häufig im letzten Viertel geschehen. Im Gegenteil: vom 22:23 gelangen vier Tore in Folge und mit der 31:26 Führung in der 55. Minute war die Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeberinnen öffneten jetzt die Abwehr, was der HaSpo-Angriff souverän mit weiteren 4 Toren in Folge zum verdienten Sieg nutzte.

Dabei darf man aber nicht die Augen vor einer teilweise nachlässigen Abwehr verschließen. Es war dem Torhütergespann Vizethum in der 1. Halbzeit und Bauer in der 2. Halbzeit zu verdanken, dass einige Fehler gegen die rechte Angriffsseite der Mittelfranken ausgebügelt wurde.

HaSpo spielte mit: im Tor Alina Vizethum, Hanna Bauer; im Feld: Isabel Piccon (3), Annika Friedrichs (3), Lena Eckert (6), Ida Meierott, Lou Heinrich (3), Simona Zang, Antonia Hoppmann (5), Thabea Strehl, Janice Radtke (3), Laura Herrmann, Anna Mahl 12/4).