News

13.10.2022 | Spielbericht: Herren II

Endlich die ersten Punkte!

Endlich die ersten Punkte!

Da mussten alle HaSpo-Anhänger und -Anhängerinnen wohl erstmal kräftig durchatmen. So bleibt am Ende vor allem eine Sache als positiv zu bewerten: Endlich die ersten Punkte!
Die Voraussetzungen waren vor diesem Spiel doch ungleich verteilt. Während wir zum ersten Mal diese Saison mit einer voll besetzten Bank antreten konnten, hatten die Männer des TV 1861 Erlangen-Bruck nur begrenzte Wechselmöglichkeiten. Der Plan war daher mit hohem Tempo zu spielen. Dies auch erfolgreich umzusetzen, gelang aber nur selten.
Wenn man es dann doch einmal schaffte schnell umzuschalten oder sich einen Durchbruch erkämpfte, scheiterte man immer wieder am gegnerischen Torhüter.
So ging es nach zahlreichen liegen gelassen Chancen mit einem Tor Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei gelang es uns selbst nie sich abzusetzen, während die Brucker trotz ihrer dünn besetzten Bank immer dagegen hielten.
Der letzte Angriff des TV 1861 Erlangen-Bruck 40 Sekunden vor Schluss sollte also die Entscheidung bringen, ob es für die HasPo zum ersten Saisonsieg reichte oder nicht.
Tatsächlich gelang es mit einer konzentrierten Abwehrleistung einen schwierigen Wurf in letzter Sekunde zu provozieren, den der Hüter abwehren konnte.
So war der erste Saisonsieg zu feiern.