News

30.09.2022 | Vorbericht: Herren II

Vor allem Präsenz in der Abwehr!

Vor allem Präsenz in der Abwehr!

Bei unserem nächsten Spiel gegen die HSG Lauf / Heroldsberg erwartet uns ein Gegner, der sein erstes Sasionspiel souverän mit 40:25 in Sulzbach gewinnen konnte.
Für uns geht es darum die Niederlage aus dem letzten Spiel abzuschütteln und zu zeigen, dass wir die Leistung der ersten 35 Minuten durchaus auch über 60 Minuten auf die Platte bringen können.
Dabei dürfen wir uns von den Ambitionen der Gegner nicht einschüchtern lassen und über das gesamte Spiel der Körperlichkeit standhalten, die die HSG auf das Parkett bringt.
Besonders gilt es dabei zu verhindern, dass die Achse Rückraum-Mitte und Kreis heiß läuft, ohne dabei den Halben zu viel Raum zu geben.
Für uns bedeutet das von Anfang an hellwach und vor allem präsent in der Abwehr zu sein. Im Angriff müssen wir uns weiter unserer eigenen Stärken bewusst sein und es schaffen die Fehler aus dem letzten Spiel abzustellen.
Nur so wird es uns gelingen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten.