News

02.05.2023 | Spielbericht: Herren II

Abstieg besiegelt

Abstieg besiegelt

Abstieg der Herren 2 in die BOL ist besiegelt.

Am letzten Spieltag fuhr man die knapp 20 minütige Fahrt nach Münchberg um dort das letzte Saisonspiel gegen die SG Helmbrechts/Münchberg zu absolvieren. Man benötigtet einen Sieg im Derby und Schützenhilfe aus Cham.

Das Team um Commes und Wiesent traf in Münchberg auf eine prallgefüllte und gut gelaunte Halle da Münchbergs Damenmannschaft gegen Haspo`s Damen 1 einen Sieg und somit den Aufstieg in die Bayernliga feiern konnte.

Zum Spiel:
HaSpo startet erdenklich schlecht ins Spiel. Aus einer 1:0 Führung durch Luis Neumann folgte ein 7:0 der Münchberger. Beim Stand von 14:6 nahm Commes die erste Auszeit und stellte sein Team neu ein. Die Auszeit zeigte Wirkung und man konnte sich bis zur Halbzeit auf ein 19:15 heranarbeiten.

Nach der Halbzeit lief man einen 3- Tore Rückstand hinterher ehe Münchberg innerhalb kürzester Zeit Zeitstrafen für Kritzenthaler und für den Torwart Hurt hinnehmen musste. Durch Tore von Fischer, Pöhlmann und Böker konnte das Spiel wieder eng gestaltet werden und in der 51. Spielminute sogar die umjubelte 26:27 Führung erzielt werden. Der ehemalige Bayreuther Johannes Reif sah in der 57 Minute nach 3x 2min die Rote Karte.
Zum Schluss sollte es noch ein echter Krimi werden. 50 Sekunden vor Schluss erzielte Neumann die erneute Führung zum 30:31. Dominik Aust blieb cool vom Strich und erzielte 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Commes nahm seine letzte Auszeit. Durch ein Foul an Silas Pritschet gab es einen 7m-Strafwurf 3 Sekunden vor Schluss, den Nico Brückner im Tor der Münchberger unterbrachte.

Der anschließende Bayreuther Jubel hielt nicht lange, da Cham in Marktsteft gewinnen hätte müssen. Cham verlor deutlich 34:23 gegen Marktsteft. Somit war es wenige Sekunden nach Abpfiff die bittere Realität und Gewissheit das man nächstes Jahr sich in der Bezirksoberliga zurechtfinden muss.

Tor: Plötz, Wetz
Feld: M. Fröhlich, J.Höpp 2, T.Böker 4, F.Lux 3 (0/1), S. Pritschet 2, H. Fischer 3, M. Schmidt 2, S. Tscheuschner, L. Neumann 8, N. Brückner 5 (4/4), F. Krohn 2, J. Pöhlmann 1