News

25.03.2023 | Vorbericht: Herren III

Let’s get ready to rumble…

Let’s get ready to rumble…

Am heutigen Heimspieltag erwarten euch dramatische Duelle; Abstiegs- und Meisterschaftskampf stehen zur Auswahl.

Wir, die Herren 3, machen den Anfang und dürfen euch mit einem hochspannenden Duell in der Bezirksliga erfreuen. Als Spitzenreiter treffen wir auf den viertplatzierten und bisher stark spielenden Aufsteiger aus Marktleugast. Besonders für uns steht einiges auf dem Spiel, denn wir wollen unsere Tabellenführung verteidigen, um uns vielleicht schon bald in die Liste der diesjährigen Meister einzutragen. Glückwunsch an dieser Stelle an unserer wC-, mA-Jugend und Alten Herren.

Das Hinspiel war bereits hart umkämpft und endete mit einem knappen 27:30 Auswärtssieg. In vollbesetzter Halle mussten wir uns aber nicht nur auf dem Spielfeld behaupten, sondern auch gegen euphorische Heimfans, die ihr Team von der ersten bis zur letzten Minute lautstark anfeuerten. Eine wirklich super Stimmung, die dort in Marktleugast herrscht. Nur kurz davon beeindruck, haben wir uns direkt wieder auf unser Spiel konzentriert und uns schöne Szenen erspielt. Beide Mannschaften lieferten sich einen sehr ansehnlichen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für HaSpo.

Laut Papier mag man denken, dass wir als Favorit ins Spiel gehen, jedoch unterschätzen wir unseren heutigen Gegner keinesfalls und wissen, um dessen Stärken; aber auch Schwächen, und die gilt es klug auszunutzen. Marktleugast wird alles daran setzen, um uns zu ärgern und Punkte mit nach Hause zu nehmen. Besonders wichtig wird es daher sein, unsere starke Abwehrleistung aus den letzten Spielen zu wiederholen und unsere Angriffe effektiv abzuschließen.

Das Spiel verspricht also viel Spannung und Action, und es wird interessant zu sehen sein, welche Mannschaft am Ende die Oberhand behalten wird. Wir haben auf jeden Fall sehr gute Chance weiter an der Tabellenspitze zu verweilen.

We are ready…

Coach Jöran Kischel