News

21.03.2023 | Spielbericht: Damen I

Damen von HaSpo setzen Siegesserie fort

Damen von HaSpo setzen Siegesserie fort

Mit dem fünften Sieg in Folge konnte HaSpo den siebten Tabellenplatz weiter festigen. Nach einem nervösen Auftakt fanden die Bayreutherinnen schneller zum Spiel und konnten sich über ein 10:5 in der 19. Minute auf 15:8 (27.) absetzen. Dass die sechs Tore Führung zur Halbzeit keine Vorentscheidung darstellte, war klar. Allerdings zeigte HaSpo eben nicht mehr das \"Gesicht\" der Vorrunde und so wurde die kritische Phase mit nur noch 3 Toren Führung in der 43. Minute (22:19) sehr souverän mit einem 6:1-Lauf auf 28:20 in der 51. Minute zu einer Vorentscheidung verwandelt.

Gegenstoß, überwiegend flüssiges Angriffsspiel und eine meist stabile Abwehr waren die Faktoren für diesen, auch in der Höhe, verdienten Sieg. Der breite Kader mit vielen gleichwertigen Wechselmöglichkeiten ermöglichte einen durchgehenden Druck auf die Gäste aus der Oberpfalz. \"Meine Mädels haben heute sehr viel richtig gemacht und zudem wollte meine Mannschaft diesen Sieg mit viel Einsatz und Konzentration\", zeigte sich Trainer Berghammer überwiegend zufrieden.

HaSpo spielte im Tor mit Hanna Bauer und Alina Vizethum; im Feld: Annika Friedrichs (1), Janice Radtke (2), Lena Eckert (4), Anna Mahl (7/3), Lisa Reckerth (1), Lou Heinrich (2), Meike Frederking (2), Antonia Hoppmann (2), Annelie Gömer (1), Lisa Knapp (7/1), Simone Zang (5), Gabriella Moser.

Andreas Berghammer