• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Haspo II in der Relegation für die Landesliga

    10.05.2022

    Am letzten Spieltag der Landesliga Nord hat sich für Haspo Bayreuth II die Hoffnung erfüllt, über die Teilnahme an der Relegation noch eine Chance zum Klassenerhalt zu bekommen. Mit den zugesprochenen Punkten aus dem von den Gastgebern abgesagten Spiel beim Tabellenletzten TSV Lohr II hätte der Neuling zwar ohnehin nicht mehr vom dafür nötigen sechsten Platz verdrängt werden können, aber aufgrund des abschließenden Punktverlustes des unteren Tabellennachbarn HSG Rödental/Neustadt wäre dieser Bonus gar nicht nötig gewesen.

    Gegner in der Relegation um zwei rettende Plätze sind nun die Tabellenfünften der beiden anderen Staffeln, in denen jeweils nur neun Mannschaften vertreten waren. Das Trio bestreitet eine Runde mit Hin- und Rückspielen, wobei der jeweilige Gastgeber zweimal an einem Wochenende antreten muss.

    Haspo II macht dabei den Anfang mit Heimspielen gegen den TSV Ottobeuren aus der Gruppe Süd/West am kommenden Samstag, 14.05., um 14 Uhr sowie am Sonntag, 15.05., um 17.30 Uhr gegen SG Regensburg II aus der Gruppe Mitte/Ost.

    Die Rückspiele folgen am 21. Mai in Regensburg und 29. Mai in Ottobeuren.

    NK 2022-05-10, S.20, es

    Videos gibt es auf YouTube bei: https://www.youtube.com/user/rrbth
    Aktuelle Playlist der H2: Herren2: Landesliga Nord 2020/21/22